Naughty Dog konzentriert sich darauf, aktuelle und zukünftige Spiele auf den PC zu bringen

Naughty Dog konzentriert sich darauf, aktuelle und zukünftige Spiele auf den PC zu bringen

Naughty Dog hat letzte Woche sein PC-Debüt gegeben, als die Uncharted: Legacy of Thieves Collection für die Plattform auf den Markt kam, aber natürlich ist noch mehr in der Pipeline an dieser Front. The Last of Us Part 1 ist für den PC in Arbeit – und der Entwickler hat vor, in Zukunft noch mehr seiner Titel auf den PC zu bringen.

In einem Beitrag auf dem PlayStation Blog, in dem es um die Veröffentlichung der besagten PC-Portierung geht, erklärte der Entwickler, dass die Zusammenarbeit mit Iron Galaxy Studios es ihm ermöglicht hat, „mit größerer Freude als je zuvor in die Zukunft der Naughty Dog-Spiele auf dem PC zu blicken“.

„Iron Galaxy bot uns einen Partner, dem wir vertrauen konnten, dass er eine qualitativ hochwertige Version dieser beiden Uncharted-Spiele liefern würde, und mit dem wir eng zusammenarbeiten konnten, um die PC-Entwicklung besser zu verstehen, während wir uns intern auf aktuelle und zukünftige Projekte konzentrieren und diese auch auf den PC bringen konnten“, so der Entwickler.

INTERESSANT:  World of Warcraft: Dragonflight - Starttest angekündigt

Der Entwickler wiederholte diesen Punkt und fügte hinzu, dass die PC-Entwicklung den Fokus des Studios auf die Entwicklung von PlayStation-Spielen nicht beeinträchtigen wird. „All das, was wir durch unsere Partnerschaft mit Iron Galaxy Studios gelernt haben, hilft uns, Naughty Dogs Verständnis für die PC-Entwicklung zu stärken und ermöglicht es uns, die Qualität zu liefern, die ihr von unseren zukünftigen Veröffentlichungen erwartet“, schrieb Naughty Dog. „Wir freuen uns darauf, The Last of Us Part 1 in Zukunft auch auf dem PC anbieten zu können und wissen, dass die PC-Entwicklung, die in keiner Weise die Bedeutung der PlayStation 5 als unsere primäre Plattform untergräbt, unserem Team auf lange Sicht zugutekommen wird.“

Angebot
The Last of Us Part I [PlayStation 5]
211 Bewertungen
The Last of Us Part I [PlayStation 5]
  • Bestelle eine beliebige Edition von The Last of Us Part I vor, und du erhältst die folgenden Spielgegenstände: Bonus-Zusätze, Bonus-Waffenteile

Angesichts der Haltung, die Sony in den letzten Jahren in Bezug auf PC-Veröffentlichungen eingenommen hat, ist das natürlich keine große Überraschung. Das Unternehmen hat unmissverständlich klargestellt, dass es seine Pläne für PC-Titel in den kommenden Jahren stark beschleunigen will, und zwar in dem Maße, dass künftige Live-Service-Titel (zu denen vermutlich auch Naughty Dogs eigenständiges Multiplayer-Spiel The Last of Us gehört) gleichzeitig für PlayStation und PC erscheinen werden.

INTERESSANT:  Need for Speed: Unbound - Erster Blick auf den einzigartigen Mercedes 190 E

Ob das bedeutet, dass auch The Last of Us Part 2 irgendwann seinen Weg auf die Plattform finden wird, bleibt abzuwarten – aber das scheint zumindest auf dem Tisch zu liegen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x