Search
Generic filters

NBA All-World: Niantic versetzt Basketball-Fans in ein einzigartiges Echtwelt-Metaversum

NBA All-World: keyart

Niantic, inc. kündigt eine Partnerschaft mit der National Basketball Association (NBA) und der National Basketball Players Association (NBPA) an, um ein originelles Echtwelt-Mobile-Game zu entwickeln: NBA All-World. NBA All-World versetzt Basketball-Fans in ein einzigartiges Echtwelt-Metaversum.

NBA All-World ist ein kostenloses, offiziell lizenziertes Geolocation-Basketballspiel, in dem die Nutzer NBA-Spieler in ihrer Umgebung finden, herausfordern und gegen sie antreten können, um diese dann für ihr Team zu rekrutieren.

„NBA All-World ist eine Branchen-Neuheit im Bereich der Sportspiele. Es ist ein originelles, realistisches Mobile Game, das sowohl Gelegenheitsspieler als auch echte NBA-Fans ansprechen wird“, so Marcus Matthews, Senior Producer bei Niantic. „Wir entwickeln und gestalten ein Spiel, das es den Spielern ermöglicht, ihren individuellen Stil zu zeigen.“

„Durch unsere Partnerschaft mit Niantic wird NBA All-World Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, voll und ganz in die Spannung der NBA einzutauchen“, sagt Matt Holt, Head of Consumer Products bei der NBA. „Wie der Name des Spiels schon ausdrückt, freuen wir uns darauf, mit unseren Fans auf der ganzen Welt mit Hilfe dieser immersiven Erfahrung in Kontakt zu treten.“

„NBA-All World gibt uns die Möglichkeit, NBA-Spieler in Niantics Metaverse und die reale Welt zu bringen und den Fans Wege zu eröffnen, mit ihnen auf eine neue Art und Weise zu interagieren“, so Josh Goodstadt, EVP of Licensing bei THINK450, dem Innovationsmotor der NBPA. „Niantic hat nachweislich Erfahrung darin, Spiele zu entwickeln, die das Engagement in lokalen Gemeinschaften fördern, und die Integration unserer Spieler in NBA All-World trägt zu dieser Immersion bei.“

Darüber hinaus wird NBA All-World die prägende Mode der NBA aufgreifen und die Möglichkeit bieten, die Spieler im Spiel mit individueller Kleidung auszustatten.

INTERESSANT:  Electronic Arts hat einen weiteren Marvel-Einzelspieler-Titel in Entwicklung, möglicherweise Iron Man

Interessierte Spieler können sich unter https://nbaallworld.com anmelden, um benachrichtigt zu werden, wenn NBA All-World in ihrem Land verfügbar ist.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x