Search
Generic filters

Netflix: startet nächstes Jahr eine Spiele-Streaming-Plattform

Netflix: startet nächstes Jahr eine Spiele-Streaming-Plattform

Da die Spieleindustrie jedes Jahr exponentiell wächst, beobachten auch andere Unterhaltungsbranchen diesen Bereich mit wachsendem Interesse. Nachdem Amazon und Google in den letzten Jahren Schritte unternommen haben, um eine größere Präsenz in der Videospielbranche zu haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis andere Multimedia-Giganten diesem Beispiel folgen. Der nächste in der Reihe scheint Netflix zu sein.

Wie Bloomberg berichtet, plant Netflix den Einstieg in die Spiele-Industrie mit einer Streaming-Plattform, die im kommenden Jahr an den Start gehen soll und natürlich auch von Netflix entwickelte Spiele für Abonnenten des Dienstes anbieten wird. Laut Bloomberg wird der Service Teil der bereits existierenden Netflix-Plattform sein, ohne dass derzeit geplant ist, dafür extra Geld zu verlangen, während das Unternehmen auch für verschiedene Positionen in der Spieleentwicklung rekrutiert.

Um den Vorstoß in die Spieleindustrie zu leiten, hat Netflix Mike Verdu als Vice President of Game Development eingestellt, der direkt an Chief Operating Officer Greg Peters berichten wird. Verdu ist ein Branchenveteran und hat einen beachtlichen Lebenslauf. In seinen früheren Jahren arbeitete er in leitenden Positionen bei Atari und EA Los Angeles und war Chief Creative Officer bei Zynga, Senior Vice President bei EA Mobile und Vice President bei Facebook, wo er mit Entwicklern an Oculus arbeitete.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?