Search
Generic filters

Netgear stellt mit dem Nighthawk RAXE300 seinen neuesten Tri-Band-WiFi-6E-Router vor

Netgear: Logo

NETGEAR hat einen neuen Router für seine preisgekrönte WiFi-6E-Reihe vorgestellt. Der neue Nighthawk RAXE300 Tri-Band-WiFi-6E-Router baut auf dem Erfolg des Nighthawk RAXE500 auf, der mit dem CES Innovation Award 2021 ausgezeichnet wurde. Der Nighthawk RAXE300 bietet Geschwindigkeiten von bis zu 7,8 Gbps und nutzt dafür die neue WiFi-6E-Technologie auf dem 6-GHz-Band, die frei von Interferenzen und Überlastungen ist.

Keine Überlastungen mehr dank WiFi 6E
Die Pandemie hat die Abhängigkeit der Welt von WLAN unwiderruflich beschleunigt, da Arbeiten, Lernen und Videostreaming von zu Hause aus eine noch nie dagewesene Nachfrage nach zuverlässigen, sicheren und schnellen WLAN-Netzwerken auslösten. Die mit dem WLAN verbundenen Geräte in diesen Haushalten befinden sich in einem ständigen Wettbewerb um Bandbreite, was nicht selten zu Überlastungen führt und den Bedarf am neuen, störungsfreien 6-GHz-Band unterstreicht. Das WiFi-6E-Angebot von NETGEAR hilft dabei, diese Überlastungsprobleme zu lösen, indem es das zuvor nicht verfügbare 6-GHz-WLAN-Spektrum hinzufügt, das als „Express-Spur“ genutzt werden kann, um mehr Geräte mit schnellerer Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit zu verbinden.

Sechs Antennen für ein Halleluja – unübertroffene Signalstärke, Abdeckung und Leistung
Der mit dem CES 2022 Innovation Award ausgezeichnete Nighthawk RAXE300 Tri-Band-WiFi-6E-Router bietet eine kombinierte WLAN-Geschwindigkeit von bis zu 7,8 Gbps sowie das neue 6-GHz-Band für WiFi-6E-Geräte und bandbreitenintensive Anwendungen zu einem außergewöhnlichen Preis. Mit acht WLAN-Streams bietet die neueste Ergänzung der Nighthawk-Familie leistungsstarke Gigabit+-WLAN-Geschwindigkeiten in Häusern mit einer Fläche von bis zu 175 Quadratmetern.

INTERESSANT:  Final Fantasy 16: Nächste große Enthüllung für Frühjahr 2022 geplant

Das elegante Design des neuen Nighthawk RAXE300 umfasst sechs voroptimierte Antennen für eine unübertroffene WLAN-Signalstärke, Abdeckung und Leistung. Er verfügt außerdem über einen 2,5-Gigabit-Ethernet-Port, der für eine Gigabit+-Internetverbindung genutzt werden kann, indem er mit einem Internetmodem verbunden wird oder im LAN eine Verbindung zu einem Gerät mit hoher Bandbreite herstellen kann, z. B. einem gemeinsam genutzten Netzwerkspeicher. Außerdem gibt es fünf weitere Gigabit-Ethernet-Ports für kabelgebundene Verbindungen zu anderen Geräten im Heimnetzwerk und/oder IoT-Hubs. Der Nighthawk RAXE300 ergänzt NETGEARs aktuelles WiFi-6E-Angebot für anspruchsvolle Smart Homes, zu dem neben der Neuvorstellung auch der Nighthawk RAXE500 und das kürzlich angekündigte Orbi Quad-Band WiFi 6E WLAN-Mesh-System (RBKE963) gehören, das ebenfalls mit dem CES Innovation Award 2022 ausgezeichnet wurde.

Advertisement

„Wir beobachten, dass Kunden ihren Internetzugang zu Hause auf Geschwindigkeiten von mehr als 1 GBit/s aufrüsten und nicht wollen, dass diese Geschwindigkeiten durch ältere WiFi 5-Verbindungen gebremst werden“, sagt David Henry, President und General Manager für Connected Home Products und Services bei NETGEAR. „Unsere Nighthawk WiFi-6E-Router helfen diesen Kunden, Gigabit+ Geschwindigkeiten an ihre WiFi 6- und neuesten WiFi 6E-Geräte zu liefern, um die bestmögliche Leistung zu erzielen.“

INTERESSANT:  Logitech For Creators präsentiert Litra Glow mit TrueSoft-Technologie

Wesentliche Merkmale des neuen Nighthawk RAXE300:

  • WiFi 6E vom WiFi-Leader – das zukunftssichere, hochmoderne WiFi 6E steigert die WLAN-Geschwindigkeit, -Kapazität und -Bandbreite um bis zu 200 % gegenüber WiFi 5.
  • Exklusive NETGEAR-Technik und 6 voroptimierte Antennen – unübertroffene Signalstärke, Abdeckung und Leistung durch die sechs in den Flügeln des RAXE300 verborgenen Antennen und die NETGEAR-eigene WLAN-Optimierung.
  • Entwickelt für Multi-Gig-Geschwindigkeiten – verwenden des 2,5G-Ethernet-Ports oder der 2Gbps-Link-Aggregation für die Internetverbindung zum Modem oder zum Anschluss von Geräten mit hoher Bandbreite über das LAN.
  • 8-Stream-Tri-Band-Geschwindigkeit & -Abdeckung – 8 WLAN-Streams (zwei Streams von 6GHz, vier Streams von 5GHz und zwei Streams von 2,4GHz).
  • Preisgekrönte NETGEAR-Dienste – mit NETGEAR Armor einen robusten, erstklassigen Schutz vor Hackern und Viren für alle Geräte im Heimnetzwerk erhalten, und mit NETGEAR Smart Parental Controls den Zugriff auf Inhalte von einzelnen Endgeräten aus direkt über die Nighthawk® App problemlos verwalten.

Für Endkunden, die nicht nur Wert auf eine stabile und hohe WLAN-Geschwindigkeit legen, sondern auch eine größere WLAN-Reichweite benötigen, arbeitet der neue Nighthawk RAXE300 auch perfekt mit den NETGEAR Nighthawk WiFi-6-Mesh-Repeatern zusammen, z.B. dem EAX12, EAX15, EAX20 oder EAX80. Weitere Informationen zu den Produkten sind auf der Webseite von NETGEAR zu finden.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?