Search
Generic filters

Neue 2022er 4K-Projektoren von LG sorgen für ein unvergleichliches Heimkinoerlebnis

LG: Logo

LG Electronics (LG) hebt das Heimkinoerlebnis mit den CineBeam-4K-Laserprojektoren HU715QW und HU710PW auf eine neue Stufe. Der kompakte, flexibel einsetzbare Ultrakurzdistanz-Projektor LG HU715QW projiziert aus nur 21,7 Zentimetern Abstand ein atemberaubendes Bild mit 2,54 Metern (100 Zoll) Diagonale an die Wand und reguliert die Helligkeit automatisch. Der LG HU710PW liefert dank seines Hybridlasers noch hellere Bilder und tiefere Schwarztöne als sein Vorgänger.

Die neuen CineBeam-Projektoren eignen sich hervorragend für Kunden, die beeindruckende, hochauflösende Inhalte direkt an die Wand ihres Heimkinos oder auf eine spezielle Leinwand projizieren möchten. Beide Modelle sind kompakt und einfach aufzustellen und machen nicht nur in Innenräumen eine gute Figur, sondern nach Sonnenuntergang auch auf der Terrasse und im Garten. Der LG HU715QW ist perfekt für Filmliebhaber, die Wert auf eine hochwertige Einrichtung legen: Gekleidet ist er in einen hochwertigen Stoff des dänischen Textilunternehmens Kvadrat, der sich dank seines stilvollen und minimalistischen Designs perfekt in jedes Interieur einfügt.

Hochauflösend, kontrastreich und lichtstark

Beide Projektoren bieten eine 4K-Auflösung mit bemerkenswerten 3.840 x 2.160 Pixeln. Die fortschrittliche Lasertechnologie liefert ein beeindruckendes Kontrastverhältnis von 2.000.000:1 und eine hohe Spitzenhelligkeit, die in sehr dunklen und hellen Szenen mehr Details zum Vorschein bringen. Dank der Trapezkorrektur mit 4-, 9- und 15-Punkt-Warping können die Projektoren einfach horizontal und vertikal ausgerichtet werden – flexibel und ohne Bildverzerrung. Das Modell HU715QW bringt es mit einer Laserlichtquelle auf bis zu 2.500 ANSI-Lumen Helligkeit, der LG HU710PW mit Laser-LED-Hybridtechnologie auf bis zu 2.000 ANSI-Lumen. Beide Modelle sind auf eine Betriebsdauer von 20.000 Stunden ausgelegt – viermal länger, als herkömmliche Projektorlampen durchhalten.

Die neuen CineBeam-Projektoren sorgen mit einer Reihe von fortschrittlichen Bildverbesserungstechnologien für ein optimales Seherlebnis:

  • Die Helligkeitsoptimierung passt die Helligkeit je nach Umgebungslicht automatisch an.
  • Dynamic Tone Mapping analysiert und optimiert jedes einzelne Bild für eine überragende HDR-Leistung, die unabhängig von den Inhalten oder der Helligkeit des Raums für verblüffend realistische und unglaublich lebendige Bilder sorgt.
  • Der Filmmaker Mode zeigt Filme wie vom Regisseur vorgesehen und reproduziert die exakte Darstellung und das Gefühl einer Kinofassung mit ursprünglichem Seitenverhältnis, Bildrate und Farben.
  • Die webOS Smart Platform von LG bietet eine intuitive Steuerung und Navigation mit einfachem Zugang zu einer breiten Palette beliebter Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube und Apple TV.
  • Beim LG HU715QW verstärken der eingebaute Quad-Woofer und 2.2-Kanal-Stereo das Gefühl des Eintauchens in den Raum und fügen Surround-Sound hinzu, wenn sie mit einem oder zwei Bluetooth-Lautsprechern verbunden sind.

„Immer mehr Verbraucher möchten ihre Lieblingsinhalte in echtem Kinoformat sehen“, so Seo Young-jae, Senior Vice President und Leiter der IT Business Unit der LG Business Solutions Company. „Deshalb wächst der Markt für Heimkinoprojektoren so stark. Der LG CineBeam wurde speziell für Cineasten entwickelt und bietet eine hervorragende Helligkeit, exzellente Bild- und Tonqualität sowie eine Auswahl der beliebtesten Streaming-Apps auf webOS. Wer ein Heimkino einrichten oder aufrüsten möchte, wird von einem CineBeam-Projektor von LG begeistert sein.“

Soundbar-Zugabe zum CineBeam HU715QW

INTERESSANT:  The Elder Scrolls 6: soll 2025/26 auf den Markt kommen und in Hammerfell spielen

Kunden, die den CineBeam HU715QW im Vorverkauf erwerben, erhalten zusätzlich noch eine Dolby Atmos Soundbar LG DSP8YA im Wert von EUR 729 (UVP). Der Vorverkauf läuft vom 18. bis zum 28. Februar 2022 auf lg.com/de/beamer/lg-hu715qw-bundle. Um den Vorverkauf nicht zu verpassen, können Sie sich ab sofort auf lg.com/de/promotions/vorbestellung dafür registrieren und werden zum Start automatisch informiert.

Beide Projektoren sind ab diesem Monat in zunächst begrenzter Stückzahl verfügbar.

Spezifikationen:

HU715QW HU710PW
Auflösung 4K UHD (3.840 x 2.160) 4K UHD (3.840 x 2.160)
Helligkeit 2.500 ANSI-Lumen 2.000 ANSI-Lumen
Lichtquelle Laser Hybrid (Laser + LED)
Lampen-Lebensdauer 20.000 Stunden 20.000 Stunden
Helligkeitsoptimierung Automatische Helligkeit
+ Adaptiver Kontrast
Automatische Helligkeit
+ Adaptiver Kontrast
TruMotion Ja Ja
Filmmaker Mode Ja Ja
Bildgröße 80–120 Zoll 40–300 Zoll
Projektionsabstand 100 Zoll @ 21,7 cm 100 Zoll @ 4,6 m
Throw Ratio 0,22 1,3–2,08
Zoom Fixed x1.6
Lens Shift Horizontal ± 24 %, vertikal ± 60 %
Keystonekorrektur 4/9/15-Punkt-Warping 4/9/15-Punkt-Warping
webOS Ja Ja
Apple AirPlay 2 / HomeKit Ja Ja
Screen Share Ja Ja
Integrierte Lautsprecher 20W + 20W Stereo 5W + 5W Stereo
Fernbedienung Ja (Magic Lighting Remote) Ja (Magic Lighting Remote)
Input HDMI x3 mit eARC / USB 2.0 x2 HDMI x3 mit eARC / USB 2.0 x2
Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x