Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Neue Funktionen für Galaxy Watch3 und Galaxy Watch Active2 in Österreich

Neue Funktionen für Galaxy Watch3 und Galaxy Watch Active2 in Österreich

In Kürze steht die Samsung Health Monitor App mit praktischen Funktionen in Österreich sowie 27 weiteren europäischen Ländern zur Verfügung. Damit lassen sich mit der Galaxy Watch3 und der Galaxy Watch Active2 der Blutdruck messen und ein Elektrokardiogramm über die Samsung Health Monitor App einfach und mühelos aufzeichnen. Userinnen und User bleiben auf diese Weise über ihre eigene Gesundheit immer und überall bestens informiert.

Im Dezember 2020 erhielt die Samsung Health Monitor App eine CE-Kennzeichnung, die eine Ausweitung des Dienstes auf 28 europäische Länder ermöglichte. Die CE-Kennzeichnung ist ein administratives Zeichen und gibt Aufschluss darüber, ob ein Produkt den geltenden Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltanforderungen der EU entspricht.

„Seitdem die Samsung Health Monitor App letzten Juni in Korea vorgestellt wurde, haben fast eine Million Menschen diesen Service genutzt“, berichtet TaeJong Jay Yang, Corporate SVP und Head of Health Team, Mobile Communications Business bei Samsung Electronics. “Deswegen sind wir bemüht, diese innovative Gesundheits-App noch mehr Menschen weltweit zugänglich zu machen. Die aktuelle Erweiterung stellt dabei einen großen Schritt in die richtige Richtung dar.”

Blutdruckmessung
Hoher Blutdruck wird oft mit Hirn, Nieren- und Herzkrankheiten in Verbindung gebracht und kann bei Nichtbehandlung zu Schlaganfall und koronarer Herzerkrankung führen. Galaxy Smartwatches messen über die Samsung Health Monitor App den Blutdruck, dadurch erhalten Userinnen und User wichtige Einblicke über ihre Gesundheit und können gezieltere Maßnahmen für ein gesundes Leben treffen.

Sobald die Galaxy Watch3 oder Galaxy Watch Active2 mit einem gewöhnlichen Blutdruckmessgerät kalibriert wird, tippen Userinnen und User einfach auf “Messen”, um den aktuellen Blutdruck zu ermitteln. Das Device eruiert den Blutdruck über eine Analyse der Pulswellen, die mit den Sensoren zur Herzfrequenzüberwachung erkannt werden. Das Programm analysiert danach die Beziehung zwischen Kalibrierungswert und Blutdruckänderung, um den aktuellen Blutdruck zu bestimmen.

Elektrokardiogramm-Aufzeichnung
Weltweit leiden rund 33,5 Millionen Menschen unter Vorhofflimmern (AFib), einer häufigen Form eines abnormalen Herzrhythmus. AFib bildet damit die Vorstufe zu möglichen Herzkomplikationen, einschließlich Blutgerinnseln, Herzversagen und Schlaganfällen.

Die EKG-Funktion analysiert über einen Sensor der Galaxy Watch3 oder Galaxy Watch Active2 die elektrische Aktivität des Herzes. Einfach die Samsung Health Monitor App öffnen und in einer bequemen Sitzposition überprüfen, ob die Uhr fest am Handgelenk sitzt. Danach den Unterarm auf einer flachen Oberfläche ablegen und eine Fingerspitze der anderen Hand auf den oberen Button der Smartwatch für 30 Sekunden halten. Die App misst auf diese Weise die Herzfrequenz und den Herzrhythmus, welcher danach entweder als Sinusrhythmus (also als normaler, regulärer Herzschlag) oder AFib (unregelmäßiger Herzschlag) eingestuft wird.

Verfügbarkeit
Zur Aufzeichnung des Blutdrucks oder eines Elektrokardiogramms muss die Samsung Health Monitor App auf der Galaxy Watch3 oder der Galaxy Watch Active2 und dem Galaxy Smartphone im Vorfeld installiert werden. Die Samsung Health Monitor App wird automatisch installiert, sobald Userinnen und User ihre Galaxy Smartwatch über die Galaxy Wearable App auf die letzte Version aktualisieren. Die Smartwatch App öffnet danach einen Link, der direkt zur Smartphone App Downloadseite im Galaxy Store App führt.

Das Samsung Health Monitor App Update ist seit dem  4. Februar 2021 schrittweise auf der Galaxy Watch3 und der Galaxy Watch Active2 verfügbar.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?