Search
Generic filters

Neue Serie Epson PrecisionCore-Druckköpfe

Der neue Epson D3000-A1R Druckkopfchip ermöglicht eine düsennahe Tintenzirkulation und eine Auflösung von 600 dpi pro Tinte.

Neue Serie Epson PrecisionCore-Druckköpfe

Epson erweitert sein Angebot an PrecisionCore-Druckköpfen, um dem Wandel des Digitaldrucks im kommerziellen und gewerblichen Bereich gerecht zu werden. Der Epson D3000-A1R ist der erste Druckkopf einer neuen Serie, der eine Tintenzirkulation auf Düsenebene unterstützt. Dies kommt der Zuverlässigkeit der Anlagen zugute, da sowohl Reinigungsbedarf als auch Verschleiß der Düsen reduziert werden. Die neuen Druckköpfe werden noch im Laufe des Jahres 2021 bei Epsons Inkjet Solution Team verfügbar sein.

Der Druckkopf arbeitet entweder im einfarbigen Modus mit einer Auflösung von 1.200 dpi oder mit zwei Farben bei je 600 dpi. In Kombination mit der High-Frequency Technologie ist der D3000-A1R in der Lage, eine hervorragende Bildqualität mit einer hohen Druckgeschwindigkeit zu verbinden, die mit etablierten analogen Druckern vergleichbar sind.

Mit einem Druckbereich von 67 mm ist der DC3000-A1R leicht für eine Vielzahl anspruchsvoller Anwendungen aus den Bereichen Verpackungs- und Etikettendruck sowie Produktion von Dekorationsartikeln skalierbar.

Dank seines robusten, für den gewerblichen Einsatz ausgelegten Designs lässt er sich einfach und ohne Risiko für die Düsen ansteuern.

INTERESSANT:  Animal Crossing: New Horizons - Brewster gesellt sich im November hinzu

Die Nachfrage nach Digitaldruck mit Tinte auf Wasserbasis ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Ein Grund dafür ist die Anforderung zur Reduzierung der durch das Drucken verursachten Umweltbelastung.

Der D3000-A1R ist bestens geeignet, um Herstellern von Drucksystemen, die Wert auf nachhaltige und die Umwelt schonende Systeme legen, einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Paddy O’Hara, Business Development Manager bei Epson Europe, sagt: „Unsere neue Serie von Druckköpfen für Tinte auf Wasserbasis mit Tintenzirkulation auf Düsenebene demonstriert, dass Epson mit der Verwendung umweltschonender Technologien für den Digitaldruck die Entwicklung an führender Stelle antreibt. Der D3000-A1R baut auf der Qualität und Zuverlässigkeit unserer branchenführenden PrecisionCore Technologie auf und bietet hohe Leistung für eine Vielzahl von gewerblichen Druckanwendungen. Die Breite und das Design des Druckkopfs sind in der Branche einzigartig und ermöglichen hochgradig skalierbare Konfigurationen mit Vielköpfe-Anordnungen.“

Wichtige Produktmerkmale des D3000-A1R:

  • Auflösung von 1.200 dpi und High-Frequency-Technologie
  • Tintenzirkulation auf Düsenebene mit 1.200 Düsen pro Zoll
  • Die Druckköpfe benötigen keine regelmäßige Reinigung der Druckdüsen.
  • Der Druckkopf arbeitet entweder im einfarbigen Modus mit einer Auflösung von 1.200 dpi oder mit zwei Farben bei je 600 dpi.
  • Der Druckbereich von 67 mm und das robuste modulare Design ermöglichen die einfache Anordnung sowohl in Konfigurationen mit beweglichem seriellem Druckkopf als auch bei fest installierten Systemen.
  • Umweltfreundlich
INTERESSANT:  Asus GeForce RTX 3070 Noctua Edition Grafikkarte vorgestellt
Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?