Search
Generic filters

Neues PS5-Modell mit externem Laufwerk angeblich in Arbeit

Neues PS5-Modell mit externem Laufwerk angeblich in Arbeit

Sony plant angeblich ein neues PS5-Modell, das ein abnehmbares externes Laufwerk unterstützen wird.

Das geht aus einem neuen Bericht des bekannten Leakers Tom Henderson hervor, der behauptet, dass das neue „D“-Modell der PS5 – nicht zu verwechseln mit den A-, B- und C-Modellen, die kleinere Überarbeitungen erfahren haben, die sich hauptsächlich auf Gewichtsreduzierung und Kühlung konzentrieren – derzeit für die Mitte des nächsten Geschäftsjahres geplant ist.

Das würde bedeuten, dass die Konsole zu Beginn des Herbstes oder möglicherweise im Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt, was sich mit den November-Terminen der PS5 und PS4 deckt. Henderson gibt jedoch den Zeitraum „um September“ an, was zur Veröffentlichung der PS4 Slim im September 2016 passen würde – vorausgesetzt, Sony positioniert diese neue PS5 als eine bedeutendere Designüberarbeitung und Produkteinführung.

Trotz der Hinzufügung eines abnehmbaren Laufwerks, das an einen zusätzlichen USB-C-Anschluss auf der Rückseite der Konsole angeschlossen wird, wird das D-Modell der PS5 Berichten zufolge das Innenleben des Systems ohne größere Hardware-Änderungen beibehalten. Es wurde auch angedeutet, dass der Formfaktor den Basis- und Digital-Only-Konsolen, die wir heute kennen, sehr ähnlich sein wird, aber die genaue Größe und Form der neuen Version – ob es eine PS5 Slim ist – ist unbekannt.

Das Modell D und sein optionales Laufwerk werden anscheinend die seit der Markteinführung erhältlichen Disc- und Digitalmodelle der PS5 ersetzen, wobei Sony stattdessen auf eine einzige Konsole drängt, die den Nutzern die Wahl lässt, Discs zu kaufen und abzuspielen.

INTERESSANT:  PlayStation-Exekutive bekräftigt, dass Premium-First-Party-Titel zum Start nicht für PS Plus erscheinen werden

Es ist unklar, wie sich dieses Modell auf den Preis der PS5 auswirken wird, der vor kurzem in vielen Regionen deutlich erhöht wurde. Es ist möglich, dass der Preis des Modells D mit dem der rein digitalen PS5 übereinstimmt und näher an der Standard-Disc-Version liegt, wenn das Disc-Laufwerk berücksichtigt wird.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x