Neues PS5-Modell mit USB Laufwerk wird keine größeren Hardware-Änderungen haben

Neues PS5-Modell mit USB Laufwerk wird keine größeren Hardware-Änderungen haben

Die PS5 ist jetzt über zwei Jahre alt und viele fragen sich, ob Sony in den kommenden Monaten Hardware-Überarbeitungen oder neue Modelle für die Konsole geplant hat. Der Journalist Tom Henderson hat vor einigen Monaten berichtet, dass Sony an einem neuen PS5-Modell arbeitet, das mit einem externen Laufwerk ausgestattet sein wird.

Jetzt hat Henderson ein weiteres kurzes Update zu dem neuen Modell gegeben. Auf Twitter behauptete der Journalist kürzlich, dass das neue PS5-Modell keine größeren Hardware-Änderungen“ aufweisen wird (abgesehen von dem USB Laufwerk natürlich), was bedeutet, dass wir keine größeren Upgrades bei den technischen Daten erwarten sollten. Henderson sagt auch, dass das Laufwerk selbst nicht mit der aktuellen digitalen Ausgabe der PS5 kompatibel sein wird.

PlayStation®5 Konsole – God of War™ Ragnarök Bundle (Voucher)
PlayStation®5 Konsole – God of War™ Ragnarök Bundle (Voucher)
Vorbestellungen werden bis spätestens 28. Februar 2023 versandt.; Pro Kunde ist eine Bestellung möglich.
619,00 EUR

Angeblich wird Sony im April mit der Produktion des neuen Modells beginnen und es im September auf den Markt bringen. Zu diesem Zeitpunkt wird es die beiden aktuellen PS5-Modelle ersetzen und die einzige verfügbare Option sein.

INTERESSANT:  Dead Space Remake: Technischer Direktor findet es zu gruselig, nachts mit Kopfhörern zu spielen

In der Zwischenzeit deuten aktuelle Händlerlisten in Europa darauf hin, dass Sony in naher Zukunft ein neues PS5-Bundle mit zwei DualSense-Controllern auf den Markt bringen wird.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x