Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Neues Quizduell: Exklusives Quiz zum 30-jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit

Neues Quizduell: Exklusives Quiz zum 30-jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit

MAG Interactive gibt bekannt, dass Neues Quizduell, der klassische Trivia-Titel für mobile Geräte, anlässlich des 30-jährigen Einheitsjubiläums am 3. Oktober ein Spezialquiz zur Deutschen Einheit veröffentlicht.

MAG Interactive lädt Spielerinnen und Spieler von Neues Quizduell herzlich ein, ihr Wissen zur Friedlichen Revolution und der Deutschen Einheit auf die Probe zu stellen. Das Einheitsquiz startet am 30. September und ist für zwei Wochen verfügbar.

Die Kommission „30 Jahre Friedliche Revolution und Deutsche Einheit“ ist unter anderem für die Gestaltung des Jubiläumskonzepts verantwortlich, das drei Grundprinzipien folgt: Dialoge führen – Meilensteine würdigen – Wissen vermitteln. Besonders der letzte Aspekt liegt auch dem Neues Quizduell zugrunde und bietet damit eine mehr als geeignete Plattform.

“Bei Quizduell ging es schon immer darum, Spaß und Lernen zu verbinden und wir freuen uns sehr, mit Neues Quizduell auch dazu beizutragen, Menschen über die Deutsche Einheit aufzuklären”, sagt Pär Hedelund, Product Lead bei MAG Interactive. “Unsere Mission ist es, dem deutschen Publikum weiterhin lehrreiche und unterhaltsame Momente zu bieten und die Zusammenarbeit mit der Kommission ‚30 Jahre friedliche Revolution und deutsche Einheit‘ ist ein wichtiges Sprungbrett auf diesem Weg.”

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?