Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Neues Quizduell verzeichnet über fünf Millionen Downloads weltweit

Neues Quizduell verzeichnet über fünf Millionen Downloads weltweit

MAG Interactive freut sich über den Erfolg im ersten Jahr des Launches von Neues Quizduell, dem Nachfolger des klassischen Trivia-Titels für mobile Geräte. Mit über fünf Millionen Downloads erreicht Neues Quizduell bereits Ende 2020 einen Meilenstein.

Seit 2012 zog Quizduell über 100 Millionen Spieler mit cleveren Fragen und spannenden Duellen an. Im Frühjahr dieses Jahres folgte nun die Veröffentlichung des Nachfolgers. Neues Quizduell kombiniert das bewährte Quizkonzept mit Neuerungen, die unter anderem einen neuen Spielmodus und mehr Möglichkeiten zur Gestaltung des eigenen Avatars enthalten.

Dieses Jahr war bekanntlich kein leichtes – insbesondere die Herausforderung der Coronapandemie und die zahlreichen Unklarheiten und Desinformationen, die vor allem zu Beginn kursierten, gaben MAG Interactive den Anlass, gemeinsam mit dem Bundesministerium für Gesundheit für ihre SpielerInnen ein Spezialquiz zu entwickeln, das Antworten auf oft gestellten Fragen gibt und inzwischen von über 900.000 SpielerInnen gespielt wurde. Neben dem Corona-Quiz gab es auch ein Spezialquiz zum 30-jährigen Jubiläum der deutschen Einheit und viele andere Spezialquizze mit Themen wie Dichter und Denker, Retrogaming oder Helden der Kindheit – MAG Interactive ist immer auf der Suche nach einer ausbalancierten Mischung aus informativen und unterhaltsamen Themen für die SpielerInnen von Neues Quizduell.

„2020 war ein großartiges Jahr für Neues Quizduell. Wir haben so einige Milestones erreicht, unter anderem knackten wir die 5 Millionen Downloads. Wir sind zudem auch sehr stolz darauf, unseren Spielerinnen und Spielern mittels eines Spezialquizzes mehr über COVID-19 beigebracht und die Einnahmen an die Stiftung der WHO gespendet zu haben, die sich dem Kampf gegen Corona widmet. Was die Zukunft betrifft, glauben wir, dass sich 2021 als spannendes Jahr für Neues Quizduell gestalten wird, besonders weil bald ein neues Feature gelauncht wird. Damit sind wir unserem Ziel, Neues Quizduell zum besten Trivia-Titel zu entwickeln, noch einen Schritt näher“, so Daniel Hasselberg, CEO von MAG Interactive.

Informationen zu Neues Quizduell gibt es auf der offiziellen Webseite.


AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?