Search
Generic filters

Neues UltraGear-Notebook von LG bietet Höchstleistung fürs Gaming

LG UltraGear - Gaming

Mit seinem ersten Gaming-Notebook erweitert LG Electronics (LG) die Premium-Serie UltraGear™. Der mit einem CES 2022 Innovation Award ausgezeichnete Kraftprotz im eleganten Gehäuse bietet Gamern weltweit ein hervorragendes Spieleerlebnis – überall und jederzeit.

Das kompakte Gaming-Notebook für unterwegs verfügt über einen Intel® Tiger Lake H-Prozessor der elften Generation, eine NVIDIA GeForce™ RTX 3080 Max-Q Grafikkarte, Dual-Channel-Speicher und ein ultraschnelles Dual-SSD-Setup. Das 17-Zoll-IPS-Panel trumpft mit einer Reaktionszeit von einer Millisekunde und einer atemberaubenden 300-Hz-Bildwiederholfrequenz auf. Damit garantiert es fesselndes, flüssiges Gameplay selbst bei grafisch anspruchsvollen Spielen. Das LG-Kühlsystem mit Dampfkammer hält das Notebook auch bei Höchstleistungen kühl.

Schlank, elegant und hochportabel
Das UltraGear-Notebook 17G90Q besticht wie die eng verwandten gram-Notebooks von LG mit einem schlanken, hochportablen Design: Im nur bis zu 21,4 Millimeter starken, stilvollen und robusten Aluminiumgehäuse, das weniger als 2,7 Kilogramm auf die Waage bringt, steckt neben dem großzügigen Bildschirm ein beeindruckender 93-Wh-Akku. Das geflügelte UltraGear-Emblem auf der Außenseite verbildlicht die Kraft und Qualität der Premium-Gaming-Marke von LG.

Advertisement
INTERESSANT:  God of War: Ragnarok - Release Datum wurde möglicherweise in Sonys PSN-Datenbank aufgeführt

Voller Überblick und Personalisierung bis zur Tasten-Farbe
Mit der Gaming-Software LG UltraGear Studio nehmen Nutzer spielbezogene Einstellungen vor und behalten Leistungsdaten wie CPU-Takt, Thermal-Design-Power und Takt der GPU sowie Arbeitsspeicherbelegung in Echtzeit im Blick. Jede einzelne Taste der attraktiven RBG-Tastatur kann für ein individuelles Gaming-Setup in der Wunschfarbe beleuchtet werden.

Neben höchster Personalisierbarkeit und Geschwindigkeit sowie hervorragender Bildqualität gewährleistet das UltraGear-Gaming-Notebook von LG durch das integrierte Zwei-Wege-Lautsprechersystem einen realistischen, dreidimensionalen Klang. Die Lautsprecher geben dank DTS:X-Ultra-Unterstützung Ursprung und Richtung von Geräuschen in der Spielumgebung genau wieder und helfen Gamern so, zu ihren Teamkollegen zu finden und Gegner aufzuspüren. Die integrierte Technologie Intel® Killer™ Wireless stellt eine schnelle und stabile Netzwerkverbindung für ein verzögerungs- und frustfreies Gaming-Erlebnis sicher.

„Das UltraGear-Gaming-Notebook von LG bietet Gamern alles für den flüssigen Genuss aktueller High-Spec-Spiele“, sagt Seo Young-jae, Senior Vice President und Leiter der IT Business Unit der LG Electronics Business Solutions Company. „Das 17G90Q hebt sich als erstes Gaming-Notebook von LG durch seine Premium-Hardware, seinen großzügigen, hochwertigen Bildschirm und sein schlankes, leichtes Design, das höchsten Komfort und Mobilität garantiert, von den Produkten der Konkurrenz ab.“

Die Markteinführung des Gaming-Notebook von LG ist für 2022 geplant.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?