Search
Generic filters

New World: wird “ein großer Hit”

New World: wird “ein großer Hit”

Amazon mag zwar eines der größten Unternehmen der Welt sein, aber wenn es um die Spieleindustrie geht, hatte das Unternehmen bisher kein großes Glück. Breakaway und Crucible waren beides hochkarätige Misserfolge, und verständlicherweise gibt es eine gewisse Skepsis, was ihre Zukunft in der Branche angeht.

Ihr bevorstehendes MMORPG New World hingegen sah bei allem, was bisher gezeigt wurde, vielversprechend aus, und wenn die Resonanz auf die geschlossene Beta vor ein paar Monaten ein Hinweis darauf war, scheinen die Leute neugierig darauf zu sein, was es zu bieten haben wird. Und auch Amazon ist offenbar sehr zuversichtlich, was die Aussichten des Spiels angeht.

In einem Gespräch mit GamesIndustry sagte Christoph Hartmann, Vizepräsident der Amazon Game Studios, dass, obwohl viele Leute New World abgeschrieben haben, Amazon selbst die Absicht hat, weiterhin in Spiele zu investieren. Hartmann sagt voraus, dass New World “ein großer Hit” sein wird und Amazon Games zu neuen Höhen verhelfen wird, als ihr erstes großes Produkt, mit dem sie sich beweisen können.

“Ich glaube, New World kommt für viele Leute völlig unerwartet, denn ich glaube, sie haben es abgeschrieben und dachten, dass es nie zustande kommen würde”, so Hartmann. “Ich sehe eine große Begeisterung für Spiele innerhalb des Unternehmens, eine große Unterstützung – und das nimmt zu, anstatt dass die Leute die Nase voll davon haben. Es gibt viele Unternehmen, die nicht von Anfang an ein Selbstläufer waren und einfach immer weitergemacht haben. Ich habe keine Anzeichen dafür, dass das Unternehmen seiner Spielesparte überdrüssig wird, ich sehe nur Unterstützung von links und rechts. Und sobald wir einen großen Hit abliefern, was New World meiner Meinung nach sein wird, werden wir noch mehr Unterstützung bekommen, weil wir uns bewährt haben.”

Auch wenn Amazon Game Studios mit Titeln wie Crucible und Breakaway nicht gerade die beste Erfolgsbilanz vorzuweisen hat, scheint es, dass das Unternehmen weiterhin in Spiele investieren will. Kürzlich eröffnete Amazon beispielsweise ein neues Studio in Montreal, wo an einer neuen Online-IP gearbeitet wird.

INTERESSANT:  Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Oktober gratis
Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?