Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Newcomer Award 2020: die Nominierten stehen fest

Newcomer Award 2020: die Nominierten stehen fest

Ubisoft gab heute die Nominierten für den Newcomer Award 2020 bekannt. Der Nachwuchs-Preis wird im Rahmen des „Deutschen Entwicklerpreis“ am 10. Dezember 2020 digital im Livestream verliehen. Ubisoft ist zum achten Mal Sponsor des Newcomer Award, der ein zentrales Element der lokalen Ubisoft Entrepreneurs-Initiative darstellt.

Zahlreiche Spiele wurden eingereicht und von einer Jury, bestehend aus ExpertInnen aus den deutschen Ubisoft Studios in Düsseldorf, Mainz und Berlin, intensiv gespielt und begutachtet. Unter allen Einsendungen von Studierenden und AbsolventInnen, aber auch jungen Games-Unternehmen (GründerInnen) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, konnten sich die folgenden Projekte durchsetzen und sind nominiert für den Newcomer Award 2020:

Dem Gewinnerteam winken eine Reihe von Sachpreisen:

  • Physischer oder digitaler Mentoring-Workshop mit EntwicklerInnen der deutschen Ubisoft-Studios aus Düsseldorf, Mainz oder Berlin.
  • ExpertInnen-Betreuung während des weiteren Projektverlaufs durch Ubisoft-Teammitglieder.
  • Ausstellungsbereich am Stand des Kooperationspartners Indie Arena Booth auf der gamescom 2021. https://indiearenabooth.de/

Ubisoft unterstützt mit Ubisoft Entrepreneurs kreative Start-ups innerhalb der Gaming- und Unterhaltungsindustrie aus aller Welt. Das Programm startete 2017 und unterstützte bereits hunderte Indie-Studios bei Themen wie Wissensaustausch, Finanzierung und Zugang zu Ressourcen.

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.ubisoft.com/en-us/company/start-ups/index.aspx

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?