Search
Generic filters

Nightingale: Video gibt Einblicke in die Inspiration, Überlieferungen, die Fae und Charaktere

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nightingale von Inflexion Games ist einer der vielen Titel, deren Veröffentlichung sich verzögert hat und deren Early Access in der ersten Hälfte des Jahres 2023 beginnt. In einem neuen Video sprechen Mitglieder des Entwicklerteams über die Inspiration des Survival-Crafting-Titels, die Hintergrundgeschichte und vieles mehr.

Die Inspiration stammt aus dem Buch Jonathan Strange and Mr Norrell, in dem es um zwei Zauberer geht, die in der napoleonischen Zeit die Magie entdecken. Die Idee, den Schleier zwischen den Welten zu durchdringen, führte in Verbindung mit dem viktorianischen Zeitalter zur Erschaffung des Schauplatzes von Nightingale. Vor langer Zeit trafen die Menschen auf die Fae und gingen eine Beziehung ein, die Jahrtausende dauerte.

Die Fae lehrten die Menschen die Magie, und letztere begannen, sich als gleichberechtigt zu betrachten. Infolgedessen verließen die Fae die Welt. Die Auswirkungen der Magie sind jedoch immer noch stark, und Nightingale ist die Stadt, in die die Menschen kommen, um Magie zu studieren, Portale zu den Fae-Reichen zu bauen und vieles mehr, was zur Gründung der Realmwalkers führte.

Der eigentliche Beginn des Spiels betrifft das Ende einer unbekannten Welt aufgrund eines seltsamen Phänomens namens The Pale. Die Überlebenden versuchen, die Portale zu nutzen, um Nightingale zu erreichen, und verirren sich dabei. So beginnt die Reise, um nach Hause zurückzukehren. Dabei trifft man natürlich auf die Fae, die derzeit aus dem Winter- und dem Sommerhof bestehen, die jeweils unterschiedliche Motivationen und Kräfte haben (der Winterhof setzt die Bound, eine groteske Nachahmung“ der Menschheit, als Waffe ein).

INTERESSANT:  Sonic Frontiers: neuer Trailer zeigt die rasante Action

Sie werden auch Charakteren wie Puck begegnen, einem Fae-Führer, der von der gleichen Figur im Sommernachtstraum inspiriert wurde. Sie können auch auf historische und fiktive Charaktere wie Ada Lovelace und Doktor Jekyll und Mr. Hyde treffen, deren Leben sich aufgrund von Magie anders abgespielt hat.

Nightingale befindet sich in der Entwicklung für PC und wird im Epic Games Store und auf Steam veröffentlicht.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x