Search
Generic filters

Nintendo arbeitet anscheinend an einem neuen 2D-Mario-Spiel

New Super Mario Bros. U Deluxe: Screenshot

Es ist schon eine Weile her, dass wir das letzte Mal einen 2D-Super-Mario-Platformer bekommen haben. Wenn man die Super Mario Maker-Spiele nicht mitzählt, hat Nintendo das letzte Mal 2012 mit New Super Mario Bros. U ein neues 2D-Mario-Spiel veröffentlicht. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit vergangen ist, haben sich natürlich viele gefragt, was Nintendos Pläne für die 2D-Mario-Serie sind – und es scheint, dass diese Fragen bald beantwortet werden könnten.

Wie der bekannte Nintendo-Insider Zippo berichtet, arbeitet das Nintendo EPD-Team in Kyoto an einem neuen 2D-Super-Mario-Plattformer. In einem Blog-Update behauptet der Informant, dass der Titel nicht Teil der New Super Mario Bros.-Reihe sein wird, sondern ein eigenständiges neues Spiel. Das Spiel wird angeblich einen neuen Grafikstil aufweisen, der einige Leute überraschen wird“, und einen Online-Multiplayer enthalten. Interessanterweise sagt der Informant auch, dass Foreman Spike als Charakter in das Spiel zurückkehren wird.

Laut Zippo ist das neue Mario-Spiel „in der Entwicklung sehr weit fortgeschritten“ und soll irgendwann im Finanzjahr 2023/24 (April 2023 bis März 2024) auf den Markt kommen. Es wird nicht erwähnt, wann das Spiel angekündigt werden könnte, aber kürzlich wurde berichtet, dass in ein paar Tagen eine Nintendo Direct-Präsentation stattfindet – man könnte sich vorstellen, dass dies ein guter Ort wäre, um einen neuen 2D-Mario-Titel anzukündigen.

INTERESSANT:  Ubisoft kündigt E-Sport-Wettbewerb "Trackmania Games" an

Berichten zufolge wird Nintendo im Rahmen der Direct-Präsentation auch endlich die lange angekündigten Switch-Portierungen von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und Twilight Princess HD vorstellen. Mehr dazu hier.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x