Search
Generic filters

Nintendo Switch: bietet eine beeindruckende Spiele-Bibliothek

Nintendo Switch - News

In einem kürzlich veröffentlichten Briefing der Unternehmensleitung hat Nintendo enthüllt, dass seine neueste Handheld-Konsole mittlerweile über eine beeindruckende Bibliothek von mehr als 6700 Spielen verfügt, die von Drittanbietern veröffentlicht wurden. Damit ist die Drittanbieter-Bibliothek der Switch mit Abstand die umfangreichste in der jahrzehntelangen Geschichte des Unternehmens. Allein in den letzten sechs Monaten sind 1100 dieser Titel erschienen.

Nach dem Desaster der Wii U war die größte Frage, die sich an die Switch richtete, ob Drittanbieter tatsächlich Spiele für die Konsole entwickeln würden, vor allem, weil sie deutlich schwächer war als die Konkurrenz. Die Switch erhielt eine noch nie dagewesene Unterstützung von Drittanbietern: Publisher wie EA, 2K, Ubisoft, Bethesda, Capcom, Square Enix und viele mehr strömten herbei, um Spiele für das System zu entwickeln.

Angebot
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
22.595 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
  • Jederzeit und überall spielen auf dem 6,2 Zoll-(15,75 cm)-Multi-Touch Display
  • Station mit HDMI und USB-Anschluss
  • Im TV-, Tisch- oder Handheld-Modus verwendbar
  • Joy-Con-Controller mit HD-Vibrationsfunktion für ein realistisches Spielerlebnis
  • Joy-Con einzeln oder als traditioneller Controller verwendbar

Wir haben auch einige beeindruckende Portierungen von AAA-Spielen wie Doom Eternal und The Witcher 3 auf der Switch gesehen, neben einer großen Anzahl von Indie-Spielen – ein Aspekt, in dem sich die Switch im Vergleich zu Nintendos früheren Generationen dramatisch verbessert hat. Auf der anderen Seite waren Portierungen von Spielen wie WWE 2K18 und FIFA der Höhepunkt des Geldgrabschens für die Plattform mit mehr als 92 Millionen Installationen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?