Search
Generic filters

Nintendo Switch: System-Update 14.0.0 fügt Gruppen zur Organisation von Spielen hinzu

Nintendo Switch: Produktfoto

Das neue System-Update für die Nintendo Switch steht jetzt zum Download bereit und fügt eine dringend benötigte Funktion hinzu – Gruppen. Dies ermöglicht das Erstellen von Ordnern, um die eigene Software zu organisieren. Gruppen können nach verschiedenen Entwicklern und Genres organisiert werden, oder was auch immer für den Spieler am praktischsten ist. Wenn ihr also eine Gruppe mit „Mario-Spielen“ oder „Zelda-Spielen“ haben möchtet, könnt ihr das nun tun.

Ihr könnt bis zu 100 Gruppen mit maximal 200 Titeln pro Gruppe erstellen. Der Bildschirm „Alle Software“ wird außerdem nur angezeigt, wenn sich 13 oder mehr Softwaretitel-Symbole auf der Konsole befinden. Neben den Gruppen ändert das Update Ver. 14.0.0 auch das Verhalten der Bluetooth-Audio-Lautstärke. Es ist nun möglich, die Lautstärke von Bluetooth-Audiogeräten entweder über die Switch oder das Gerät selbst einzustellen.

Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
28.713 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
  • Nintendo Switch passt sich deiner Situation an, damit du trotz der täglichen Hektik die Spiele spielen kannst, die du spielen willst. In dieser neuen Ära musst du dein Leben nicht anpassen, um Spiele spielen zu können – stattdessen passt sich deine Konsole deinen Umständen an. Spiele wann, wo und mit wem du willst!
  • Vor dem Fernseher in der großen Gruppe: Setze die Nintendo Switch in die Station ein und schon kannst du in HD auf dem Fernseher spielen.
  • Geteilter Bildschirm für doppelten Spaß: Der Aufsteller verwandelt deine Konsole im Nu in einen Bildschirm zum Teilen – perfekt für Mehrspielerpartien mit Freunden!
  • Unterwegs mit dem großen Bildschirm: Schließe die Joy-Con-Controller an die Konsole, nimm sie mit und genieße die TV-Spielerfahrung auch unterwegs.
  • Die Nintendo Switch-Konsole hat einen Controller auf jeder Seite, die beide auch zusammen verwendet werden können: die Joy-Con.

Das Bluetooth-Gerät muss AVRCP unterstützen, damit es funktioniert. Die maximale Lautstärke für Bluetooth-Audiogeräte wurde ebenfalls erhöht, allerdings wird die Lautstärke beim ersten Verbinden mit einem Gerät glücklicherweise reduziert.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x