Nintendo wirft einen Blick auf große Switch-Spiele, die 2023 erscheinen

Nintendo: Logo

Nintendo hat kürzlich einen Beitrag veröffentlicht, der einige der großen Nintendo Switch-Spiele hervorhebt, die bisher für 2023 angekündigt wurden, wobei der Schwerpunkt auf Titeln liegt, die in der ersten Hälfte des Jahres 2023 erscheinen. Ähnlich wie die Konkurrenz hat Nintendo noch nicht viel von seinen Plänen für die zweite Hälfte des Jahres 2023 verraten, aber mehr Informationen dazu sollten im Laufe des Jahres ans Licht kommen.

Während Nintendos komplettes Programm an neuen Spielen für 2023 immer noch ein Geheimnis ist, hat das Unternehmen bereits viele Titel für seinen Heimkonsolen/Handheld-Hybrid angekündigt. Dazu gehören sowohl plattformübergreifende Veröffentlichungen von Drittanbietern als auch exklusive Spiele von Erstanbietern. Angenommen, alle für die Switch im Jahr 2023 angekündigten Spiele halten ihre Veröffentlichungstermine ein, dann dürfte dieses Jahr für die Plattform absolut gewaltig werden.

Nintendo UK hat kürzlich beschlossen, die Spiele, die 2023 für die Switch erscheinen werden, hervorzuheben. Dazu gehören Persona 3 Portable und Persona 4 Golden, die am 19. Januar erscheinen sollen, sowie das Taktik-RPG Fire Emblem Engage. Fire Emblem Engage erscheint am 20. Januar, sodass RPG-Fans auf der Switch im Januar gut beschäftigt sein werden.

INTERESSANT:  Shadow Gambit: The Cursed Crew - Desperados 3-Entwickler kündigt neues Abenteuer an, Release 2023

Nintendo Switch-Spiele, die im Jahr 2023 erscheinen

  • Persona 3 Portable – January 19
  • Persona 4 Golden – January 19
  • Fire Emblem Engage – January 20
  • Kirby’s Return to Dream Land Deluxe – February 24
  • Octopath Traveler 2 – February 24
  • Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon – March 17
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – May 12
  • Master Detective Archives: RAIN CODE – Spring 2023
  • Disney Illusion Island – TBA 2023
  • Minecraft Legends – TBA 2023
  • Pikmin 4 – TBA 2023

Im Februar können sich Nintendo Switch-Spieler dann auf Kirby’s Dream Land Deluxe freuen, das am 24. Februar zusammen mit Octopath Traveler 2 erscheint. Octopath Traveler 2 ist zwar kein zeitlich befristetes Switch-Exklusivspiel wie sein Vorgänger, aber es dürfte trotzdem eines der größeren Switch-Spieleveröffentlichungen in der ersten Hälfte des Jahres 2023 sein.

Die konkreten Veröffentlichungstermine verjüngen sich an diesem Punkt, wobei Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon am 17. März und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom am 12. Mai erscheinen. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat das Potenzial, nicht nur eine der größten Switch-Neuveröffentlichungen des Jahres zu werden, sondern eine der größten Videospielveröffentlichungen aller Zeiten, so dass dies ein besonders aufregender Tag für Switch-Besitzer sein dürfte.

INTERESSANT:  Nintendo Switch Pro war real, wurde aber schließlich eingestellt

Nintendo hob auch einige andere Spiele hervor, die dieses Jahr für Switch erscheinen, darunter Master Detective Archives: RAIN CODE, das Rayman Legends-ähnliche Disney Illusion Island, Minecraft Legends und Pikmin 4, das voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte erscheinen wird. Dies ist keine umfassende Liste aller Nintendo Switch-Spiele, die 2023 erscheinen (Hogwarts Legacy wird nicht einmal erwähnt), aber sie sollte Switch-Spielern dennoch genügend Spiele bieten, auf die sie sich dieses Jahr freuen können.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x