No Man´s Sky: wird ein PlayStation VR2 Launch Titel sein

No Mans Sky: Wallpaper

Je näher die Markteinführung von PlayStation VR2 Anfang nächsten Jahres rückt, desto mehr Details zur Veröffentlichung werden bekannt. So rückt zum Beispiel das Launch-Lineup immer mehr in den Fokus, und obwohl Horizon Call of the Mountain natürlich das Aushängeschild des Virtual-Reality-Headsets sein wird, wurde nun bestätigt, dass den Spielern bei der Veröffentlichung auch ein anderes wichtiges Spiel zur Verfügung stehen wird.

Wie Eurogamer entdeckt hat, behauptet eine aktualisierte Beschreibung des PR VR2-Trailers von No Man’s Sky, dass das Spiel im Februar 2023 erhältlich sein wird, wenn das Headset selbst auf den Markt kommt. Entwickler Hello Games hat in einem weiteren Statement bestätigt, dass das Spiel tatsächlich ein Launch-Titel für das Headset sein wird.

Wie bei No Man’s Sky üblich, wird auch die PlayStation VR2-Version ein kostenloses Update für alle Besitzer des Spiels sein. Laut der oben erwähnten Beschreibung wird das Spiel die Hardware der PS5 und der PS VR2 nutzen, um das Gefühl der Immersion und Glaubwürdigkeit auf eine neue Ebene zu heben.

Die PlayStation VR2 kommt weltweit am 22. Februar 2023 auf den Markt. Sie wird 549,99 US-Dollar kosten.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x