Search
Generic filters

Nvidia: RTX Remix ermöglicht Spielern die Modifikation von RTX-Funktionen in älteren PC-Spielen

Nvidia: Logo

Neben der Enthüllung der GPUs hat Nvidia auch eine neue Software angekündigt. Die Software mit dem Namen RTX Remix ist im Wesentlichen ein Modding-Tool für PC-Spiele, mit dem Spieler PC-Spiele so modifizieren können, dass sie RTX-Funktionen unterstützen.

Ohne zu sehr in die Wissenschaft oder Mathematik einzusteigen, wie das Ganze funktioniert, ermöglicht RTX Remix den Spielern im Wesentlichen, verschiedene moderne Grafikeinstellungen in Spielen zu verändern, die vielleicht sogar zu alt sind, um diese Einstellungen bei ihrer ursprünglichen Veröffentlichung zu unterstützen.

Das bedeutet, dass Spieler jetzt RTX Remix verwenden können, um RTX-Funktionen in die Spiele ihrer Wahl einzubauen. Dazu gehören ray-traced lighting, DLSS und sogar volumetrischer Nebel und Beleuchtung. Die Software nutzt dazu komplexe Algorithmen des maschinellen Lernens.

Laut Nvidia wird RTX Remix Spiele unterstützen, die mit DirectX 8 und DirectX 9 laufen und über eine Grafikpipeline mit festen Funktionen verfügen. Das bedeutet, dass es eine Liste von kompatiblen Spielen geben wird; in der Ankündigung werden beispielsweise The Elder Scrolls 3: Morrowind und Mount & Blade genannt.

INTERESSANT:  Let´s Sing 2023: Songliste der deutschen Hits veröffentlicht

Das gerade angekündigte Portal mit RTX wurde ebenfalls mit RTX Remix entwickelt.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x