Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Nvidia Shield: Update 8.2.2 wird heute ausgerollt

Nvidia Shield: Update 8.2.2 wird heute ausgerollt

Ab heute veröffentlicht NVIDIA das 27. SHIELD-Software-Upgrade, welches für alle SHIELD-TV-Besitzer verfügbar sein wird. Das neue Update bietet zahlreiche Funktionen und allgemeine Verbesserung für diese Geräte.

Als SHIELD TV 2015 auf den Markt kam, wurden regelmäßige Upgrades mit neuen Funktionen und allgemeinen Verbesserungen für die Geräte angekündigt. Ab heute wird nun das 27. SHIELD-Software-Upgrade ausgerollt und für alle SHIELD-TV-Besitzer in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Wie bei früheren Software-Upgrades ist geplant, dass der Rollout in den nächsten Tagen abgeschlossen sein wird. Vereinzelt kann es aber auch bis zu einer Woche dauern.

Zu den wichtigsten Funktions-Updates gehört die Unterstützung von Controllern der Next-Gen-Konsolen (Xbox Series X|S und PlayStation 5 DualSense) sowie Control4-Heimautomatisierungssysteme. Außerdem ist es nun möglich, in den erweiterten Sound-Einstellungen Benachrichtigungen zur Lautstärkeregelung zu deaktivieren.

SHIELD-Besitzer können nun Next-Gen-Konsolen-Controller anschließen und GeForce-NOW- oder Android-Spiele mit ihren Lieblings-Controllern spielen. Zum Starten müssen lediglich die Bluetooth-Kopplung auf SHIELD und der Kopplungsmodus auf dem Controller gestartet werden.

  • DualSense: Zur Kopplung müssen der PlayStation- und der Share-Button gedrückt werden, bis das Licht blau pulsiert
  • XBox Series X|S: Zur Kopplung einfach die Pairing-Taste gedrückt halten, bis die Xbox-Taste blinkt

Mit der Control4-Unterstützung können Heimkinofreunde ihre Control4-Fernbedienung oder -App verwenden, um SHIELD zu steuern oder installierte Apps direkt zu starten. Für eine reibungslose, schnelle Installation, können sich Nutzer an einen zertifizierten Control4-Installer wenden, um SHIELD noch heute hinzuzufügen.

Wie bei allen Software-Updates gibt es auch für SHIELD eine Reihe von Fehlerbehebungen. Die vollständigen Upgrade-Informationen, einschließlich früherer Versionen, finden sich auf der SHIELD-Website: https://www.nvidia.com/de-de/shield/software-update/

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?