Search
Generic filters

Nvidia: Vier neue Spiele erhalten DLSS-Unterstützung

Nvidia: Logo

Vier Spiele profitieren noch im Dezember von NVIDIA DLSS: CRSED: F.O.A.D. (ehemals Cuisine Royale ab 3. Dezember), Moonlight Blade (ab 7. Dezember), Mount & Blade II: Bannerlord (im Laufe des Monats) und Scavengers (als “Technical Playtest” verfügbar). Die Anzahl der DLSS-Spiele steigt mit den vier neuen Spielen auf insgesamt 30 an.

Durch Aktivieren von DLSS wird die Leistung in jedem dieser Spiele gesteigert:

  • DLSS steigert die Leistung von CRSED: F.O.A.D. um bis zu 40 Prozent, wodurch jeder Besitzer einer GeForce-RTX-Grafikkarte das Spiel in 4K mit mehr als 90 FPS spielen kann.
  • DLSS kann die Framerate in Moonlight Blade mehr als verdoppeln, wodurch jeder Besitzer einer GeForce-RTX-Grafikkarte das Spiel in 4K mit mehr als 60 FPS spielen kann.
  • DLSS steigert die Leistung um bis zu 50 Prozent in Mount & Blade II: Bannerlord. Dadurch kann das Spiel in 4K mit mehr als 60 FPS gespielt werden.
  • Mit einer Verbesserung der Performance um bis zu 40 Prozent kann Scavengers dank DLSS in 4K mit 60 FPS gespielt werden.

Minecraft ist jetzt offiziell RTX ON!
Heute beendet Minecraft mit RTX für Windows 10 die Beta-Phase und wird offiziell veröffentlicht.

Minecraft mit RTX unterstützt NVIDIA DLSS sowie Pathtracing, wodurch die gesamte Beleuchtung im Spiel per Raytracing erfasst wird. Das Gameplay wird in den unterstützten Welten durch ein spezielles physisches Rendering-Texturpaket aufgewertet, das mit den Raytracing-Effekten interagiert, um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern. Das Einschalten von DLSS kann die Framerate außerdem mehr als verdoppeln.

Um die Veröffentlichung von Minecraft mit RTX zu feiern, bringt NVIDIA zwei neue Welten heraus, womit die Gesamtzahl der offiziellen RTX-Welten für Minecraft auf 15 steigt. Die Colosseum-Welt ist ab sofort verfügbar, Dungeon Dash wird in Kürze folgen.

Weitere Einzelheiten befinden sich auf der GeForce-Homepage.

Benchmarking mit Minecraft mit RTX
Auf der Suche nach einem Benchmark-Test? Im Portal Pioneers RTX-Bereich des Minecraft-Marketplaces gibt es einen eingebauten Benchmark-Test. Er ist einfach zu starten und dauert etwa 60 Sekunden. Ein Test der Frameraten während einer Fahrt mit dem Minecart ist besonders empfehlenswert.

Weitere Informationen gibt es im aktualisierten Reviewer’s Guide auf www.nvidia-press.com.

Night City von Cyberpunk 2077 glänzt mit DLSS und Raytracing
Cyberpunk 2077 wird ebenfalls veröffentlicht und ist vollgepackt mit Technik, einschließlich Raytracing-Schatten, Reflexionen, diffuser und globaler Beleuchtung, Ambient Occlusion und NVIDIA DLSS.

Raytracing ermöglicht grafische Effekte der nächsten Generation, die das Erscheinungsbild von Cyberpunk 2077 noch filmreifer und eindrucksvoller machen. Sonnenlicht-Schatten, globale Beleuchtung, Himmelbeleuchtung, emittierende Oberflächen und Reflexionen sehen alle auffallend realistisch aus. DLSS ist dabei ein unverzichtbares Feature, um mit Raytracing zu spielen, da die Bildraten erhöht und gleichzeitig ein schönes, gestochen scharfes Bild erzeugt wird.

Wegen der realistischen Schatten und Lichtverhältnisse sowie der zusätzlichen Leistung durch NVIDIA DLSS kann sich keine andere Plattform mit dem Cyberpunk-2077-Erlebnis auf einem GeForce-RTX-PC messen.

DLSS ist ein Game-Changer
Angetrieben von dedizierten KI-Prozessoren auf GeForce-RTX-Grafikkarten, den so genannten Tensor Cores, hat DLSS die Leistung in bisher 30 Spielen beschleunigt und die Frameraten deutlich erhöht. Dadurch wird sichergestellt, dass GeForce-RTX-Spieler ein hochleistungsfähiges Gameplay bei höchsten Auflösungen und Detaileinstellungen sowie bei der Verwendung von immersiven Raytracing-Effekten erleben können.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?