Octopath Traveler 2: Die Protagonisten werden nun endlich mehr miteinander interagieren

Octopath Traveler 2: KeyArt

Octopath Traveler 2 verspricht eine Reihe von bedeutenden Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger, aber diejenige, auf die sich die Spieler wahrscheinlich am meisten freuen werden, ist die tiefere Ebene der Interaktion, die das Spiel zwischen seinen acht spielbaren Protagonisten zeigen wird. Im Original hatten die acht Charaktere jeweils ihre eigene Geschichte, und abgesehen von ein paar flüchtigen Interaktionen hier und da gab es fast keine Überschneidungen zwischen ihnen (bis ganz zum Schluss). Das ist etwas, das die Fortsetzung beheben soll, wie Square Enix bereits gesagt hat.

In einem kürzlich geführten Interview mit der Famitsu (via Nintendo Everything) haben der Produzent von Octopath Traveler 2, Masashi Takahashi, und der Regisseur Keisuke Miyauchi erläutert, wie die Fortsetzung dies erreichen wird.

„Wir haben viel Feedback von Spielern des ersten Spiels erhalten, die sagten: ‚Wir wollen Dialoge zwischen den Protagonisten sehen, die über das Reisegeplänkel hinausgehen'“, so Miyauchi. „Wir dachten dasselbe, als wir das erste Spiel spielten, und das Hinzufügen von Dialogen würde die Leute dazu bringen, sich mehr in die Charaktere zu verlieben, also haben wir das in dieses Spiel eingebaut.“

OCTOPATH TRAVELER II - Steelbook Edition [Amazon Exklusive] (Nintendo Switch)
  • Acht Reisende, ein jeder mit anderer Herkunft, Motivation und einzigartigen Begabungen
  • Eine neue und vielfältige Welt zur Erkundung
  • Verbesserte HD-2D-Grafik
  • Inhalt: Das Spiel "OCTOPATH TRAVELER II" und ein exklusives Steelbook

Takahashi erklärte weiter, dass sich Octopath Traveler 2 zwar wie der Vorgänger auf die individuellen Geschichten seiner Protagonisten konzentriert, diese Geschichten sich aber nun viel stärker miteinander überschneiden und es auch mehr Dialoge zwischen den Charakteren geben wird.

INTERESSANT:  Die Einführung von DLSS 3 geht weiter, diese Spiele bekommen demnächst Unterstützung

„Es gibt acht Charaktere mit starken Persönlichkeiten, daher ist es nur natürlich, dass die Leute einen Dialog zwischen ihnen sehen wollen“, sagte er. „Sie nennen sich gegenseitig ihre Namen und ihre Geschichten kreuzen sich, so dass man das Gefühl hat, dass diese Figuren gemeinsam unterwegs sind. Natürlich stehen die acht individuellen Geschichten jedes Charakters immer noch im Mittelpunkt, aber wir würden uns freuen, wenn die Leute die sich kreuzenden Geschichten als Zusatzgeschichten genießen könnten.“

Octopath Traveler 2 soll am 24. Februar 2023 für PS5, PS4, Nintendo Switch und PC erscheinen. Square Enix enthüllte kürzlich einen neuen Trailer, der sich auf zwei der acht Protagonisten konzentriert – Partitio, der ein Händler in den Einöden der Wildlands ist, und Osvald, ein Gelehrter, der für den Mord an seiner Frau und seinem Kind ins Gefängnis geworfen wurde.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x