Search
Generic filters

Octopath Traveler 2: langersehnter Nachfolger angekündigt, Release im Februar 2023

Octopath Traveler 2: Screenshot

Square Enix hat mit seinen HD-2D-Rollenspielen eindeutig eine sehr erfolgreiche Formel gefunden, und es ist keine Überraschung, dass das Unternehmen keine Pläne hat, langsamer zu werden. Octopath Traveler war natürlich das Spiel, mit dem alles begann, und nach seinem beeindruckenden kritischen und kommerziellen Erfolg haben Square Enix und Nintendo nun eine vollwertige Fortsetzung angekündigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Octopath Traveler 2 stand während der jüngsten Nintendo Direct-Präsentation im Rampenlicht und präsentierte noch einmal die großartige HD-2D-Grafik, für die der Vorgänger gelobt wurde. Die Spieler können sich auf acht neue Charaktere mit neuen Geschichten freuen, die sich miteinander kreuzen, wobei die Geschichte in einer neuen Ära und in einer neuen Welt spielt. Außerdem wird eine interessante neue Mechanik eingeführt, bei der der Verlauf der Geschichte jedes Charakters von der Tageszeit beeinflusst wird.

Octopath Traveler 2 erscheint am 24. Februar 2023 für die Nintendo Switch.

Square Enix hat bestätigt, dass das RPG auch für PS5, PS4 und PC (via Steam) erscheinen wird.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x