Octopath Traveler 2: so viel Speicherplatz müsst ihr auf der Switch freischaufeln

Octopath Traveler 2: KeyArt

Octopath Traveler 2 kommt in weniger als zwei Monaten auf den Markt, und schon jetzt gibt es immer wieder neue Details zu dem Rollenspiel. Dank der aktualisierten Switch eShop-Seite wissen wir jetzt auch, welche Dateigröße das Spiel auf Nintendos Plattform haben wird.

Auf der Switch eShop-Seite von Octopath Traveler 2 wird ein Speicherbedarf von 5,2 GB angegeben, was ziemlich genau in dem Bereich liegt, den die meisten für das Spiel erwartet hätten. Im Gegensatz dazu hat das ursprüngliche Octopath Traveler eine Dateigröße von 3,1 GB.

Es bleibt natürlich abzuwarten, wie groß der Speicherbedarf des Spiels auf anderen Plattformen sein wird – die Dateigrößen auf der Switch sind nicht unbedingt repräsentativ für die Größen auf anderen Plattformen, aber man kann davon ausgehen, dass der Unterschied bei einem Spiel dieser Art nicht allzu groß sein wird.

OCTOPATH TRAVELER II - Steelbook Edition [Amazon Exklusive] (Nintendo Switch)
OCTOPATH TRAVELER II - Steelbook Edition [Amazon Exklusive] (Nintendo Switch)
Acht Reisende, ein jeder mit anderer Herkunft, Motivation und einzigartigen Begabungen; Eine neue und vielfältige Welt zur Erkundung
59,99 EUR
OCTOPATH TRAVELER II (Playstation 4)
OCTOPATH TRAVELER II (Playstation 4)
Acht Reisende, ein jeder mit anderer Herkunft, Motivation und einzigartigen Begabungen; Eine neue und vielfältige Welt zur Erkundung
59,99 EUR
OCTOPATH TRAVELER II (PlayStation 5)
OCTOPATH TRAVELER II (PlayStation 5)
Acht Reisende, ein jeder mit anderer Herkunft, Motivation und einzigartigen Begabungen; Eine neue und vielfältige Welt zur Erkundung
59,99 EUR

Octopath Traveler 2 soll am 24. Februar für Nintendo Switch, PS5, PS4 und PC erscheinen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x