Search
Generic filters

Oddworld: Soulstorm im Test – Abe is back!

Oddworld: Soulstorm im Test – Abe is back!

Welcher alteingesessene Zocker kennt sie nicht? Die Oddworld-Reihe? Aus Nostalgie musste ich meine PS(1)-Original-Version von Oddworld herauskramen, entstauben, eine Träne rausdrücken und wieder sachte in die Gaming-Vitrine stellen. Denn viele, viele Stunden sind in diese Halbleiter-Disc geflossen und verdammt gute Jugendstunden zwängen sich zur Erinnerung auf! Achja … So! Altgebackenes beiseite und Neues her. Mit Oddworld: Soulstorm bietet Oddworld Inhabitant den bereits achten (!) Oddworld-Titel. Wobei genau genommen ist Soulstorm das angeblich erweiterte Remake des zweiten Teils Abe’s Exoddus (welches gleich in der Vitrine daneben steht). Ob die optische und inhaltliche Überarbeitung taugt lest ihr im nachfolgenden Review.

zum Test

INTERESSANT:  Rustler im Test: ein gelungener GTA Klon im Mittelalter
Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?