Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

OMSI 2: neues Addon „E-Bus Hamburg” verfügbar

OMSI 2: News

Der Hamburger E-Bus in OMSI 2 von Aerosoft steht zur Abfahrt bereit! Ab sofort können Spieler des Omnibus-Simulators als Busfahrer ihre Fahrgäste im serienmäßigen Batteriebus der ersten Generation auf höchstem Komfort ans Ziel befördern.

Im Add-on E-Bus Hamburg kommen Spieler hinter dem Steuer des vollelektrischen Busses in den Genuss der Besonderheiten der modernen Stadtbusse, die E-Busfahrer in Hamburg und einigen anderen Großstädten Deutschlands in ihrem Arbeitsalltag nutzen. Damit das Fahrgefühl möglichst realitätsnah wirkt, hat sich Entwickler Darius Bode auf die Schulungsunterlagen des Hamburger Verkehrsunternehmens HOCHBAHN sowie die Erfahrungen im Linieneinsatz fokussiert und das Fahrzeug dementsprechend für OMSI 2 umgesetzt.

Der E-Bus hat alles, was sich Busfahrer wünschen, vom Kurvenlicht, Lichtautomatik und einer SOS-Beleuchtungsfunktion über den Regensensor bis hin zum ausgefeilten 2019er-Innenraumdesign, einer Klimaanlage sowie Servolenkung. Wer hiermit durch die Gegend kurvt, wird die Vorzüge schnell zu schätzen lernen. Während sich der E-Busfahrer auf seine Route konzentriert, werden die Passagiere dank der animierten Breitbild-Fahrgastanzeige gut unterhalten. 44 neue Sounds, der klassische Hamburger Fahrscheindrucker und ein Prüf- und Verkaufssystem für digitale Tickets runden die Features des Add-ons ab.

Individualisierbare 4K-Repaintvorlagen und Lackierungsvarianten nach Vorbildern aus ganz Deutschland sind ebenfalls Teil des E-Bus Hamburg Add-ons. Zum Feierabend geht’s dann schließlich zum Betriebshof – nicht zum Auftanken, sondern zum Aufladen, denn die nächste Fahrt lässt sicher nicht lang auf sich warten.

Das Add-on E-Bus Hamburg für OMSI 2 ist ab sofort für 9,95 € als Download verfügbar.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?