Search
Generic filters

Overwatch 1 wird nach dem Start von Overwatch 2 nicht mehr spielbar sein

Overwatch 2: keyart

Seit der ersten Ankündigung von Overwatch 2 hat Blizzard Entertainment es als eine eher unkonventionelle Fortsetzung angekündigt, da es eher als eine Erweiterung des ersten Spiels konzipiert ist und nicht als ein klarer Bruch, wie es bei den meisten Fortsetzungen der Fall ist. Jetzt hat der Entwickler mehr über die ungewöhnliche Natur des kommenden Helden-Shooters im Vergleich zu seinem Vorgänger verraten.

Wie sich herausstellt, wird das ursprüngliche Overwatch bei der Free-to-Play-Veröffentlichung von Overwatch 2 im Oktober vollständig ersetzt werden, und zwar so weit, dass es nicht einmal mehr spielbar sein wird. Auf eine Frage in einem Reddit AMA antwortete Game Director Aaron Keller, dass die kommende Fortsetzung, wenn sie später in diesem Jahr erscheint, „ein Ersatz für den aktuellen Live-Service sein wird.“

Zuvor hieß es, dass Overwatch und Overwatch 2 ein gemeinsames Multiplayer-Erlebnis sein würden, aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als würde das Original zugunsten der Fortsetzung in Rente geschickt werden. Blizzard hat bereits bestätigt, dass der Fortschritt und die Skins übernommen werden (die Beutekisten allerdings nicht, da die Monetarisierung überarbeitet wird).

INTERESSANT:  Mass Effect: Hauptautor spricht über die ursprünglichen Pläne für das Ende der Trilogie

Overwatch 2 wird am 4. Oktober als Free-to-Play-Titel im Early Access für Xbox Series X/S, PS5, Xbox One, PS4, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung wird es voraussichtlich viele neue Inhalte geben, darunter neue Mehrspieler-Helden, eine vollwertige Kampagne und mehr.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x