Overwatch 2: Änderungen an Brigitte und Moira könnten kommen

Overwatch 2: keyart

Blizzard könnte schon bald Änderungen an Moira und Brigitte in Overwatch 2 vornehmen. Trotz des kürzlichen Starts von Overwatch 2 und der erheblichen Änderungen an der Spielbalance des Vorgängers hat sich Blizzard seither mit Patches sehr zurückgehalten. Das bedeutet jedoch nicht, dass Blizzard nicht genau hinschaut. Sie haben zum Beispiel über Anpassungen gesprochen, die es für den Saisonwechsel von Overwatch 2 in Erwägung ziehen, und jetzt sprechen sie über umfangreichere Änderungen an zwei der Unterstützungen von Overwatch 2.

Bisher drehten sich Blizzards öffentliche Kommentare zum Thema Balance hauptsächlich darum, auf Kritik und mögliche Balanceänderungen einzugehen. Blizzard hat zum Beispiel mögliche Änderungen für Sombra, Genji, Zarya, D.Va und Kiriko genannt, bei denen es sich hauptsächlich um kleine Anpassungen an Abklingzeiten, Fähigkeitsdauer oder Munition handelt. Blizzard konzentriert sich jedoch nicht nur auf kleine Änderungen an der Balance. Blizzard denkt auch über größere Änderungen nach und überlegt, bei welchen Helden ganze Fähigkeiten geändert werden könnten.

In einem Gespräch mit GamerBraves wurde Blizzard gefragt, ob sich derzeit irgendwelche Überarbeitungen an den Helden in der Entwicklung befinden. Blizzard bestätigte keine Überarbeitungen, die mit denen zum Start von Overwatch 2 vergleichbar sind, aber es wies darauf hin, dass sowohl Moira als auch Brigitte als Ziele für potenzielle substanzielle Änderungen in Frage kommen. Moira könnte laut Blizzard „ein bisschen mehr Nützlichkeit“ in ihrer Ausrüstung erhalten. Bei Brigitte konzentriert sich Blizzard auf ihre ultimative Fähigkeit, Rally. Keiner der beiden Charaktere wird sofort geändert werden, aber Blizzard sagt, dass beide Charaktere als Empfänger für spätere Änderungen in Betracht kommen.

Es ist leicht zu erkennen, worauf Blizzard sein Augenmerk richtet. Moira wird im Moment als stark angesehen, einfach aufgrund ihrer Fähigkeit, hohe Werte für Heilung und Schaden zu erzielen. Spiele in Overwatch 2 zu gewinnen, kann jedoch oft auf komplexere Aktionen zurückzuführen sein. Lucios Bewegungsbuff, Mercys Wiederbelebungen, Brigittes Boops und Kirikos perfekter Kopfschuss sind Beispiele für nützliche Aktionen, die Spiele gewinnen können. Moria fehlt ein solcher immaterieller Vorteil.

INTERESSANT:  Overwatch 2: Balance Update kommt im November mit Nerfs für Genji, Sombra, Kiriko und Zarya

Brigittes Fähigkeit „Sammeln“ ist keineswegs schwach, vor allem dann nicht, wenn die Teamkameraden wissen, dass sie sich um sie versammeln müssen, während sie sie einsetzt, aber sie fühlt sich auch nicht besonders wirkungsvoll an, wenn sie eingesetzt wird. Die Spieler drücken den Knopf und vertrauen darauf, dass ihr Team den zusätzlichen Schild taktisch einsetzt. Vielleicht gewinnt das Team dadurch, vielleicht auch nicht, und es ist nicht immer klar, ob die Versammlung einen Unterschied gemacht hat. Ein Ultimate mit Punch würde besser zu Brigittes Ausrüstung passen.

Im Mittelpunkt der beiden Änderungen steht ein größeres Problem für Blizzard: Overwatch 2 fehlt es an Unterstützungsspielern. In der Zukunft können dynamischere Unterstützungen hinzugefügt werden, und Kiriko ist ein guter Anfang, aber wenn es in der Zwischenzeit gelingt, bestehende Unterstützungen wie Moira und Brigitte spannender und wirkungsvoller zu machen, dann ist das genau das Richtige zu tun. Vielleicht werden diese Änderungen im Jahr 2023 stattfinden.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x