Overwatch 2: Closed Beta wird Quick Play Classic erhalten, Heldenunterstützung wird diskutiert

Overwatch 2: Closed Beta wird Quick Play Classic erhalten, Heldenunterstützung wird diskutiert

Die geschlossene Beta für das PvP von Overwatch 2 ist noch im Gange, aber es gibt bereits eine Menge Feedback dazu. Von langen Wartezeiten bis hin zu Support-Helden, die sich unterfordert fühlen, weil sie einen Tank weniger zu schälen haben, gibt es eine Menge zu diskutieren. In seinem Entwicklerblog der ersten Woche sprach Blizzard Entertainment über die Möglichkeit, Quick Play Classic mit offener Warteschlange für diejenigen zu ermöglichen, die kürzere Wartezeiten wünschen.

Das bedeutet, dass jeder den Helden seiner Wahl wählen kann, unabhängig von der Rolle. In Bezug auf die Spielbalance ist das Team der Meinung, dass „bisher die meisten Helden in einem gesunden Bereich liegen, was die Spiel- und Siegesrate über verschiedene Fertigkeitsstufen hinweg angeht, aber wir haben ein paar Ausreißer gesehen, die wir in einem für diese Woche geplanten Balance-Patch angehen werden. Wir werden die Spielbalance weiterhin aktiv überwachen und erwarten, dass wir während der Beta weitere Anpassungen an der Heldenbalance vornehmen werden.“

INTERESSANT:  New State Mobile: das November Update ist ab sofort verfügbar

In Bezug auf Unterstützungshelden, die sich zu verwundbar fühlen, sagte Blizzard, dass die neue passive Rolle – die Gesundheitsregeneration bietet – Verbesserungen bietet und dass „Unterstützungen in der Beta insgesamt gut funktionieren“. Blizzard räumte jedoch ein, dass „das Gleichgewicht nur ein Aspekt dessen ist, was den Spielspaß eines Helden ausmacht. Wir haben deutlich gehört, dass Unterstützungsspieler das Gefühl haben, dass sowohl Tanks als auch Schadensspieler mehr neue Inhalte haben, die sie in dieser Beta genießen und erkunden können.

Das Team glaubt, dass die Lösung auf längere Sicht darin besteht, „dem Spiel aufregende neue Unterstützungshelden hinzuzufügen“, aber das Heldendesignteam „experimentiert mit bedeutenden Ideen, die jedoch eine kürzere Vorlaufzeit haben, einschließlich neuer und aufgefrischter Fähigkeiten für einige bestehende Unterstützungshelden.“ Diese könnten wir gegen Ende des aktuellen Betatests sehen, aber der nächste Test ist wahrscheinlicher.

Die geschlossene Beta von Overwatch 2 ist derzeit für PC verfügbar. Das vollständige Spiel befindet sich für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC in Entwicklung.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x