Overwatch 2: Patch nerft Doomfist, stärkt Ramattra und Orisa

Overwatch 2: keyart

Für Overwatch 2 von Blizzard Entertainment ist ein neuer Balance-Patch verfügbar, der Änderungen an Doomfist, Orisa, Ramattra, Kiriko, Ana, Sojourn und Tracer mit sich bringt. Doomfist schien nach seinen Buffs ein wenig zu gut zu sein, daher wurde die Abklingzeit seines Raketenstoßes von drei auf vier Sekunden erhöht. Der Mindestschaden, der bei einem verstärkten „Raketenstoß“ gemindert wird, wurde von 80 auf 100 erhöht.

Außerdem erhält er jetzt 35 statt 40 temporäre Lebenspunkte, wenn er ein Ziel mit seinen Fähigkeiten trifft. Was Orisa betrifft, so durchdringt ihre Terra-Welle jetzt beim Aufprall Barrieren, während die Schadensabfallreichweite ihres Augmented Fusion Driver jetzt 25 statt 15 Meter beträgt. Ramattra’s Nemesis Form gewährt nun 225 Rüstung und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 25 Prozent. Außerdem wurde die Abklingzeit von Void Barrier von 15 auf 13 Sekunden reduziert.

Weitere Details findet ihr in den vollständigen Patch-Notizen. Zu den Gründen, warum Roadhog nicht verändert wurde, sagte der Entwickler auf Reddit, dass dies „aufgrund eines technischen Problems mit unserem Hotfix“ nicht möglich war. Andere Helden wurden angepasst, um „kurzfristig mehr Möglichkeiten zu bieten, gegen ihn zu spielen“. Erwartet weitere Updates in einem zukünftigen Patch.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x