Search
Generic filters

Oxide Room 104: physische Version des Body-Horror-Spiels erscheint im Sommer

Oxide Room 104: Keyart

Publisher Perp Games und Entwickler WildSphere freuen sich, bekannt zu geben, dass sie gemeinsam eine physische Version des Body-Horror-Spiels Oxide Room 104 für PlayStation 4, PlayStation 5 und Switch-Konsolen im Sommer 2022 veröffentlichen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inspiriert von Escape-Room-Mechaniken ist Oxide Room 104 ein furchterregendes Einzelspieler-Horrorspiel, das in einem alten Motel spielt.  Entführt und eingesperrt, unter der Gnade eines skrupellosen Doktors, musst du versuchen, der gefährlichen Situation zu entkommen und einer abscheulichen Kreatur zu entkommen, die dich verfolgt.

Ihr wacht in der Badewanne eines Motelzimmers auf, nackt, verwundet und ohne Erinnerung an das, was passiert ist. Von diesem Zeitpunkt an führt alles, was ihr tut, zu einem von vier verschiedenen Enden.  Drei davon sind überhaupt nicht gut…

Merkmale

  • Eine abscheuliche Kreatur, die dich auf Schritt und Tritt verfolgt und nur auf deine Fehler wartet.
  • Es handelt sich um ein Einzelspieler-Spiel, dessen Mechanik auf Echtzeit-Aktionen und Entscheidungsfindung basiert.  Die richtigen Entscheidungen zu treffen ist entscheidend für das Überleben.
  • Es gibt viele Handlungskombinationen, die sich auf die Chancen, zu entkommen oder zu sterben, auswirken.
  • Jedes Mal, wenn du, die Hauptfigur, stirbst, wachst du wieder in der Badewanne auf, aber die Dinge im Motel haben sich verändert; einige Optionen/Gegenstände sind nicht verfügbar, es gibt neue, und andere sind einfach nicht mehr dieselben.

„Eines der ersten Spiele, die ich in meiner Jugend gespielt habe, war Alone in the Dark. Von diesem Moment an träumte ich immer davon, mein eigenes Horror-Videospiel zu entwickeln. Mit jedem neuen Spiel, das ich spielte, Resident Evil, Silent Hill… wurde es von einem Traum zu einer Herausforderung in meinem Leben. Jetzt kann ich Oxide Room 104 veröffentlichen. Es ist mehr als ein neues Spiel, es ist ein Teil von mir. Ich hoffe, dass es den Spielern so viel Spaß macht, wie mir die Entwicklung des Spiels gemacht hat“, sagt Michael. D. von WildSphere.

„Oxide Room 104 ist von einigen der berühmtesten Horrorfilm-Franchises inspiriert, und das merkt man. Der Versuch, aus einem alten Motel zu entkommen, während man von einer bösen Präsenz verfolgt wird, ist schon erschreckend genug. Aber warten Sie, bis Sie den Doktor treffen. Spoiler – Sie wollen den Doctor nicht treffen. Wir freuen uns sehr, Oxide Room 104 für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch zu veröffentlichen“, sagt Mickey Torode, VP, Perp Games.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x