Pentiment: von Obsidian Entertainment ist ab sofort verfügbar

Pentiment: Keyart

Pentiment ist ab sofort auf Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10/11 PC, via Steam und als Teil des Xbox Game Pass und PC Game Pass spielbar. In diesem narrativen Abenteurer tauchst Du ein in eine mittelalterliche Kriminal-Geschichte, die im historischen Oberbayern des 16. Jahrhunderts spielt.

Pentiment: Eine mörderisch gute Zeit
In Pentiment schlüpfst Du in die Rolle von Andreas Maler, einem Künstlergesellen, der in einer Zeit großer sozialer Unruhen in der Abtei Kiersau in Bayern arbeitet. Während er sein Meisterwerk vollendet, wird Andreas ungewollt in eine Reihe von Morden verwickelt, die sich über 25 Jahre hinweg ereignen.

Deine Zeit für die Ermittlungen ist begrenzt, entscheide daher klug, welchen Bildungshintergrund und Lebensstil Du wählst – sie haben Einfluss auf die Ermittlungsmethoden, die Dir zu Verfügung stehen. Nutze Deinen Verstand und präsentiere die Ergebnisse Deiner Ermittlungen. Doch Vorsicht: Jede Entscheidung und jede Anschuldigung zur Lösung des Kriminalfalls hat Konsequenzen, die sich über Generationen hinweg auf die eng verbundene Alpengemeinschaft auswirken.

Kunst und Literatur dienen als Inspirationsquelle
Game Director Josh Sawyer ließ sich bei der Entwicklung des Spiels von mittelalterlichen Buchmalereien, Holzschnittdrucken und der Menschheitsgeschichte inspirieren. Der Schauplatz von Pentiment ist einer bunten Mischung aus fiktiven Romanen und Sachbüchern nachempfunden. Diese Bücher handeln vom komplexen Verhältnis zwischen Staat und Religion, die zur Zeit von Pentiment immer wieder aufeinanderprallen. Sie erzählen, wie das Leben spätmittelalterlicher Bauern aussah und wie Bildung und Aufklärung zu Konflikten mit der Kirche führten. Eine Auswahl der Literatur, die für Pentiment maßgeblich mitverantwortlich war, findest Du hier.

INTERESSANT:  Sonic Frontiers: Launch-Trailer zeigt Charaktere, Feinde und rasantes Gameplay

Pentiment ist ab sofort für Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10/11 PC und via Steam für 19,99 Euro sowie als Teil des Game Pass verfügbar.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x