Search
Generic filters

Perfect Dark: Xbox Game Studios-Chef äußert sich zu Gerüchten über Entwicklungsprobleme

Perfect Dark: art

Eines der vielen Spiele, die die Xbox Game Studios in der Entwicklung haben, ohne dass es ein Veröffentlichungsdatum gibt, ist Perfect Dark. Es wird von The Initiative entwickelt und ist ein Reboot des klassischen Shooter-Franchise. Auf die Ankündigung folgte jedoch der Abgang des Design Directors. Später folgten zahlreiche weitere Abgänge, darunter Game Director Dan Neuburger, offenbar aufgrund von Unstimmigkeiten über die Struktur des Studios.

The Initiative arbeitet mit Crystal Dynamics zusammen, eine Partnerschaft, die trotz der Übernahme durch The Embracer Group fortbestehen wird. Der Leiter der Xbox Game Studios, Matt Booty, sprach kürzlich auf der PAX West 2022 über die Zusammenarbeit und widerlegte Gerüchte über Entwicklungsprobleme. „Wie wir Spiele machen, entwickelt sich weiter. Die Idee, dass ein einziges Team unter einem Dach arbeitet, gibt es nicht mehr so oft.

„Unser Perfect Dark-Team unten in Santa Monica… Wir haben gerade diese große Partnerschaft mit Crystal Dynamics geschlossen. Und ich habe online gelesen: ‚Oh, das muss bedeuten, dass es ein Problem gibt oder so etwas.‘ Es ist genau das Gegenteil. Sie haben dieses erfahrene Team bei Crystal Dynamics, ein großes Triple-A-Team mit über 100 Leuten, das dann zur Verfügung steht.

„Natürlich wollen wir mit ihnen zusammenarbeiten, vor allem, wenn sie ein Spiel wie dieses entwickelt haben.“ Booty nannte auch Beispiele für Titel wie Age of Empires 4 und Microsoft Flight Simulator, die in Zusammenarbeit mit Studios wie Relic Entertainment und Asobo entwickelt wurden.

INTERESSANT:  Der neue Xbox Wireless Controller Mineral Camo Special Edition ist da!

Zur Frage, wie man Joanna Dark für das moderne Zeitalter rebooten kann, sagte Booty: „Sehr vorsichtig. „Diese Dinge altern nicht immer gut, und ich denke, was super cool an Perfect Dark ist – was super cool an Joanna Dark ist – ist die Superagenten-Fantasie. So eine Art Bourne-Identität, James Bond, so etwas in der Art. Das ist ein cooles Meme, das die Leute gerne aufgreifen wollen, aber auch hier müssen wir sicherstellen, dass es auf die richtige Weise zur Geltung kommt.“

Perfect Dark hat noch kein Veröffentlichungsdatum, aber es befindet sich in der Entwicklung für Xbox Series X/S und PC und wird auch über Game Pass erhältlich sein. Bislang wurde auch noch kein Gameplay gezeigt, also müssen wir auf weitere Details warten.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x