Pilotwings 64: erscheint nächste Woche für Nintendo Switch Online + Expansion Pack

Pilotwings 64: Art

Wie letzten Monat angekündigt, wird Pilotwings 64 für Nintendo Switch Online + Expansion Pack auf der Nintendo Switch erscheinen. Nintendo hat inzwischen bestätigt, dass das Spiel am 13. Oktober für Abonnenten freigeschaltet wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pilotwings 64 wurde erstmals 1996 für Nintendo 64 veröffentlicht und ist ein Flugsimulator-Spiel mit sechs spielbaren Charakteren, die in 3D-Umgebungen verschiedene Fluggeräte wie Gyrocopter, Hängegleiter und so weiter steuern. Das Ziel ist es, Flugtests zu absolvieren und ein Flugabzeichen zu verdienen. Zusätzlich zu den zahlreichen Herausforderungen gibt es auch Minispiele wie Cannonball und Sky Diving.

Pilotwings 64 wurde für seine Grafik und sein Konzept gelobt und war einer von drei Launch-Titeln für die Konsole. Es verkaufte sich über eine Million Mal und erhielt sogar eine Fortsetzung, Pilotwings Resort, für den Nintendo 3DS.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x