PlanetSide 2: bricht den Weltrekord für die meisten Spieler in einer FPS-Schlacht

PlanetSide 2: Mechs

PlanetSide 2 hat kürzlich eine Kampagne gestartet, um den Weltrekord für die meisten Spieler in einer FPS-Schlacht zu brechen, einen Rekord, den das Spiel seit 2015 mit Stolz hält. Der Versuch war äußerst erfolgreich: PlanetSide 2-Spieler brachen den Rekord auf zwei Servern gleichzeitig, da Tausende von Spielern erschienen, um das MMO bei seinem Vorhaben zu unterstützen.

PlanetSide 2 ist die Fortsetzung von PlanetSide von Sony Online Entertainment, dem ursprünglichen MMOFPS, das über 13 Jahre lang lief. Während die meisten Shooter auf begrenzten Karten mit relativ kleinen Teams und Zeitlimits stattfinden, umfasst PlanetSide 2 stattdessen mehrere riesige Kontinente, auf denen Tausende von Spielern zu Lande, in der Luft und neuerdings auch im Wasser um Territorien kämpfen. Die Spieler können in eine Vielzahl von Rollen schlüpfen, von unterstützenden Sanitätern bis hin zu Kampfpiloten, Panzerfahrern, Transportern, getarnten Saboteuren, Ingenieuren und mehr. Im Laufe der Jahre wurden in PlanetSide 2 in regelmäßigen Abständen neue Fahrzeuge, Waffen, Kontinente, eine Söldnerfraktion und sogar der Bau von Basen durch den Spieler eingeführt.

INTERESSANT:  Need for Speed: Unbound - Neuer Gameplay-Trailer stellt Takeover-Events feat. ASAP Rocky vor

Als Teil der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen des Spiels versuchte Daybreak Games, seine Spieler zu vereinen, um den Guinness-Weltrekord von PlanetSide 2 für die meisten Spieler in einer Online-FPS-Schlacht zu brechen, an dem 1.158 Spieler beteiligt waren. Der jüngste Versuch war ein durchschlagender Erfolg: Der Rekord wurde auf dem Smaragd-Server mit über 1.228 Spielern auf dem amerikanischen Kontinent und ein weiteres Mal mit über 1.241 Spielern auf dem Kontinent Indar gebrochen. Ursprünglich sollte der Rekordversuch auf dem öffentlichen Testserver des Spiels stattfinden, doch dann traten technische Schwierigkeiten auf, und die Community stellte sich schnell auf den neuen Plan ein. Die Teilnehmer erhalten zur Erinnerung an diesen Tag besondere Titel.

Zeitgleich mit dem Weltrekordversuch gibt es dank des 10. Jubiläums-Updates eine neue Runde von großen Änderungen in PlanetSide 2. Es wird ein neuer Eroberungsmodus im Stil von Capture-the-Flag eingeführt, der Capture The Conduit heißt und die Kämpfe um bestimmte Einrichtungen erheblich aufmischen dürfte. Das Update enthält auch eine Menge visueller Verbesserungen, von verbesserten Anti-Aliasing-Methoden bis hin zu Wasserreflexionen, überarbeiteten Explosionen, verbesserten Texturen und detaillierteren Bildschirmraumreflexionen. Wie erwartet, bringt das Update auch eine Reihe von Änderungen an der Balance mit sich, die eine Vielzahl von Gegenständen und Rollen betreffen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x