Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Playstation 5: das ist das meist erwartete Spiel

Playstation 5: das ist das meist erwartete Spiel

Im jüngsten PS5-Enthüllungs-Stream, in dem auch die Konsole selbst enthüllt wurde, waren insgesamt 28 Spiele enthalten. Laut einer neuen Studie der iPrice Group gibt es einen klaren Gewinner bei den am meisten erwarteten Titeln.

Die Studie zählt die weltweiten Google-Trends vom 11. Juni (der Tag an dem die PS5-Veranstaltung stattfand) und bewertet dabei sämtliche Spieltitel in Japanisch und Englisch. Es handelt sich also nicht um ein vollständiges Bild, aber mit den vielen englisch und japanisch sprechenden Spieler auf der ganzen Welt sollte das Ergebnis repräsentativ sein.

25 % des gesamten Google-Suchvolumens kamen von Horizon: Forbidden West, der Fortsetzung von Horizon: Zero Dawn aus dem Hause Guerrilla Games. Der potenzielle PS5-Launch Titel Marvel’s Spider-Man: Miles Morales folgt mit 18 % auf dem zweiten Platz, das Remake von Demon’s Souls auf dem dritten Platz mit 12 %. Gran Turismo 7 steht an vierter Stelle der Liste – mit 8 % der gesamten Suchanfragen ist klar, dass nicht so viele für die Rückkehr von Trial Mountain jubeln, obwohl die PlayStation exklusive Rennserie immer noch eine starke Fangemeinde hat.

Wie würde euer Ranking aussehen?

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
GodGamer

Nun ja, für mich steht ganz klar GT7 auf dem ersten Platz 🙂 danach Ratchet & Clank. Horizon war mir zu schwer 🙂

Mit einem Freund teilen?