Search
Generic filters

Playstation 5: die kompatiblen M2 SSDs in der Übersicht

Playstation 5: die kompatiblen M2 SSDs in der Übersicht

Mit dem großen Update für die PS5, das laut Sony Interactive Entertainment die SSD aktiviert, steht die große Frage im Raum: Was ist die beste PS5-SSD? Welche sind überhaupt kompatibel?

Da es spezifische Anforderungen wie einen Kühlkörper und eine PCIe 4.0 M.2 NVMe SSD gibt, ist es wichtig zu wissen, welche spezifischen Marken dies anbieten, anstatt eine zu kaufen, bei der man manuell einen Kühlkörper anbringen muss. Wenn du also nach einem Solid State Drive für deine PS5 suchst, solltest du zuerst bestimmte Marken in Betracht ziehen und diesen Leitfaden lesen, um zu wissen, welche PS5 SSDs sich lohnen.

Wenn du wissen willst, wie man eine SSD einbaut, hat Sony diesen Teil bereits abgedeckt, und du kannst dir die Anleitung zum Einbau einer PS5-SSD ansehen.

Was sind die Anforderungen an die PS5 M.2 SSD?

Ihr benötigt eine PCIe 4.0 M.2 NVMe SSD mit ca. 250 GB bis 4 TB Speicherplatz, die eine Lesegeschwindigkeit von ca. 5.500 MB/s (oder etwas schneller) und eine Größe von 110 mm (Länge), 25 mm (Breite) und 11,25 mm Dicke (bereits mit Kühlkörper) aufweist. Außerdem müsst ihr eure PS5-Firmware auf 2.0-04.00.00 aktualisieren, um den SSD-Slot zu aktivieren.

INTERESSANT:  Playstation 5: die wichtigsten Einstellungen zu Spoiler, Audio, Externer Speicher und mehr

Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Kühlkörper nicht über 2,25 mm Höhe unter der SSD und 8 mm Höhe über der SSD hinausgehen darf, damit er passt. Das ist sehr wichtig, da ihr sonst nicht in der Lage seid, die PS5 SSD richtig zu befestigen.

Was sind die kompatiblen PS5 M.2 NVme SSD?

GIGABYTE AORUS Gen4 7000s SSD 1TB
GIGABYTE AORUS Gen4 7000s SSD 2TB

Seagate FireCuda 530 SSD, 1TB
Seagate FireCuda 530 SSD, 4TB
Seagate FireCuda 530 SSD, 2TB
Seagate FireCuda 530 SSD, 500 GB

WD_Black SN850 NVMe SSD 1TB
WD_Black SN850 NVMe SSD 2TB
WD_Black SN850 NVMe SSD 500GB

Samsung 980 PRO 2TB PCIe 4.0 M.2
Samsung 980 PRO 250GB PCIe 4.0 M.2
Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 M.2
Samsung 980 PRO 500 GB PCIe 4.0 M.2

Crucial P5 Plus SSD 1TB
Crucial P5 Plus SSD 500 GB
Crucial P5 Plus SSD 2TB

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?