Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Playstation 5: DualSense Unterstützung zu Steam hinzugefügt

Playstation 5: DualSense Unterstützung zu Steam hinzugefügt

Es ist schon eine Weile her, dass ein neuer Controller so überwältigend gelobt wurde wie der neue DualSense der PS5, wobei das haptische Feedback und die adaptiven Trigger des Controllers bei allen Beteiligten besondere Aufmerksamkeit erregt haben. Wie gut sich diese Funktionen im Laufe der Zeit bewähren, wird davon abhängen, wie gut sie von den Entwicklern implementiert werden, aber im Moment sieht es nach einem großen Erfolg für den DualSense aus.

Und es kommt noch besser! Denn wie aus den neuen Patchnotizen für den Steam-Client hervorgeht, wurde die Unterstützung des DualSense jetzt auch in Steam integriert. Es gibt allerdings einen Haken – es scheint, dass einige Funktionen noch nicht unterstützt werden. Dazu gehören die gyroskopische Steuerung, das Trackpad und vor allem das haptische Feedback. Dennoch großartige Nachrichten!

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?