Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Playstation 5: Enthüllungs-Event verschoben »Update 2«

Playstation 5: Enthüllungs-Event verschoben »Update 2«

Sony hält sich über die Enthüllung der Playstation 5 immer noch konsequent zurück. Es gab zwar bereits ein Info-Event, welches die Hardware und die daraus resultierenden Vorteile der Next-Gen-Konsole in den Vordergrund stellte, aber so richtig überzeugt war die wartende Community nicht. Im Gegenteil! Der Schuss ging ordentlich nach hinten los und in den sozialen Medien tummelten sich zahlreiche negative Kritiken über die etwas langweilige Präsentation seitens Sony.

Update 01.06.2020

Sony hat das Event auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund hierfür sind die jüngsten Ereignisse in den USA, wie der Mord an dem Afroamerikaner George Floyd, die angespannte Covid-19 Lage sowie die Ausschreitungen und Proteste.

Update 29.05.2020

Sony hat soeben den Termin bestätigt!

Microsoft ist mit der Xbox Series X in puncto Marketing weit aktiver und hat hier ganz klar die Nase vorn. So fragen wir uns schon seit längerer Zeit, wann Sony nun endlich die Katze aus dem Sack lässt? Doch nun sieht es so aus, als käme Sony etwas in Zugzwang. Im Press-start-Podcast sagte der bekannte Journalist Jason Schreier, dass Sony derzeit Pläne hat, Mitte Juni “mindestens eine” PS5-Enthüllungs-Veranstaltung abzuhalten. Er sagte jedoch, dass sich die Pläne aufgrund der schwierigen Covid-19 Lage sehr wohl ändern können.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir von einer PS5 Enthüllung im Juni hören. Erst kürzlich sagte der GamesBeat-Reporter Jeff Grubb, dass das PS5 Enthüllungs-Event derzeit für den 4. Juni geplant ist. Zusätzlich kursieren in den sozialen Medien schon seit einiger Zeit Berichte über ein PS5-Enthüllungs-Event und aller Wahrscheinlichkeit nach hat COVID-19 Sony gezwungen, seine Pläne zu ändern – man kann also mit Recht sagen, dass vorerst nichts sicher ist.


AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?