PlayStation 5: erscheint nächstes Jahr eine Slim Version?

PlayStation 5: erscheint nächstes Jahr eine Slim Version?

Einem Gerücht zufolge plant Sony, im nächsten Jahr eine Slim-Version der PS5-Konsole auf den Markt zu bringen. Die PlayStation 5 kam im November 2020 auf den Markt, aber Sony war nicht in der Lage, die Nachfrage nach dem System zu befriedigen. Das hat dazu geführt, dass einige Nutzer eine PS5 von einem Scalper zu einem höheren Preis als dem UVP gekauft haben.

Es sieht jedoch so aus, als hätte sich das Angebot in den letzten Wochen drastisch verbessert, da Fans endlich PS5-Konsolen in verschiedenen Läden entdecken. Das gilt sowohl für die Standard-Edition als auch für ein spezielles Bundle, das eine Kopie von Horizon Forbidden West enthält. Die PS5 ist mittlerweile fast zwei Jahre alt, und obwohl sich das Angebot langsam zu verbessern scheint, haben viele Interessenten das System noch nicht in die Finger bekommen. Nun deutet ein neues Gerücht darauf hin, dass Sony im Jahr 2023 eine schlankere Version der PS5 herausbringen wird.

Diese Information stammt von The Leak und wurde später von Insider Gaming berichtet. Dem Bericht zufolge wird Sony im dritten Quartal 2023 eine kleinere PS5-Konsole auf den Markt bringen, auch wenn sie nicht als PS5 Slim bezeichnet wird. The Leak behauptet, dass diese neue Version nicht nur kleiner, sondern auch leichter und kühler sein wird als das ursprüngliche PS5-Design. Schließlich erwähnt die Quelle auch, dass Sony an einer Lösung arbeitet, um die Notwendigkeit des PS5-Ständers zu beseitigen, wenn das System horizontal aufgestellt wird. Während jedes Gerücht mit einem Körnchen Salz genommen werden sollte, sind solche Konsolenüberarbeitungen Standard in der Spieleindustrie.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x