Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Playstation 5: Firmware-Update bringt weitere Optionen zur Speichererweiterung

Playstation 5: Firmware-Update bringt weitere Optionen zur Speichererweiterung

Die Playstation 5 ist ein voller Erfolg für Sony, das steht wohl außer Frage. Auch in unserem Test, konnte die Next-Gen-Konsole absolut überzeugen. Ein Knackpunkt der Playstation 5 ist jedoch, dass Spiele immer größer werden und der interne freie Speicherplatz nahezu sehr gering ausfällt. Die Disc- als auch die Digitalversion, verfügt über insgesamt 825 GB Speicherplatz und sogar noch weniger, wenn wir die auf dem System vorhandenen Betriebssystem- und Softwareupdates berücksichtigen. Nun, vielleicht kommt bald Erleichterung.

In einem Bericht der japanischen Division von Bloomberg plant Sony ein Firmware-Update, das die SSD-Erweiterungsmöglichkeit über den vorhandenen M.2-Slot freischaltet. Zusätzlich soll das Firmware-Update auch die Geschwindigkeit des Lüfters verbessern, um eventuelle Überhitzungen zu vermeiden. Die PlayStation 5 ist zwar theoretisch schon seit einiger Zeit im Handel verfügbar, dennoch ist sie mehr oder weniger ständig ausverkauft und dieser Zustand wird voraussichtlich bis zum Ende des Jahres 2021 anhalten.

Inspiriert von einer globalen Gemeinschaft von Entwicklern, versetzt PS5 die Fans in Spielwelten mit beispielloser Geschwindigkeit, visueller Wiedergabetreue und sensorischer Tiefe. Die Spieler genießen extrem kurze Ladezeiten dank PS5 Ultra-High-Speed Solid State Drive (SSD) sowie atemberaubende 4K-Grafik und absolut flüssiges Gameplay mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde. Mit dem verbesserten haptischen Feedback und den adaptiven Triggern des DualSense Wireless-Controllers sowie dem eindringlichen Klangteppich, den Tempest 3D AudioTech ermöglicht, spricht PlayStation 5 die Sinne der Spieler auf allen Ebenen an und zieht sie tief in die Spielwelt hinein.

Neben fantastischen Spielerlebnissen bietet PlayStation 5 zahlreiche Entertainment-Möglichkeiten mit einer großen Auswahl der beliebtesten Streaming-Dienste**, die bei Markteinführung verfügbar sind, darunter Amazon Prime Video, Apple TV+, Disney+, Netflix, Sky Ticket, DAZN, Joyn, Spotify, Twitch, YouTube und weitere. Auf PlayStation 5 gibt es einen speziellen Bereich exklusiv für Medien und Entertainment. Das ermöglicht einen schnellen und einfachen Wechsel zwischen Spielen und Filmen oder Serien.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewerten
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?