Search
Generic filters

Playstation 5: Hochgeschwindigkeits-SSDs können die Leistung verbessern

Playstation 5: Hochgeschwindigkeits-SSDs können die Leistung verbessern

Eine kürzlich von Digital Foundry durchgeführte Analyse deutet darauf hin, dass ein Upgrade der PS5-SSD einige spürbare Auswirkungen auf die Leistung haben kann. Digital Foundry hat in seiner Testreihe eine Samsung 980 Pro SSD verwendet, die offensichtlich ein ganzes Stück schneller ist als der interne Speicher der PS5.

Die Tests zeigen nur geringe bis gar keine Auswirkungen auf die Ladegeschwindigkeiten und die Bildwiederholrate von PS5-Spielen, aber PS4-Spiele, die im Back-Compat-Modus laufen, profitieren von diesem Leistungssprung. Spiele mit relativ langen Ladezeiten wie The Witcher 3 und Fallout 4 profitieren spürbar davon, ebenso wie die allgemeine Übertragungsgeschwindigkeit.

Die neueste Beta-Firmware der PS5 ermöglicht die Erweiterung des Speichers über den zusätzlichen M.2-SSD-Steckplatz. Gigabyte, Seagate und WD haben ihre PS5-kompatiblen SSDs vorgestellt, die Geschwindigkeiten um die gleiche 7.000 MB/s-Marke wie die Samsung 980 Pro bieten.

Sony PlayStation 5
10.209 Bewertungen
Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung durch haptisches Feedback, adaptive Trigger-Tasten und 3D-Audio sowie eine völlig neue Generation unglaublicher PlayStation-Spiele
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie diese PlayStation-Konsole die Gaming-Welt revolutioniert
INTERESSANT:  Neue Angebote im PlayStation Store: Highlights unter 20 Euro, PlayStation Indies und Service-Deals
Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?