Search
Generic filters

Playstation 5: kann die Spiele ausführen, auch wenn die CMOS-Batterie leer ist

Playstation 5: kann die Spiele ausführen, auch wenn die CMOS-Batterie leer ist

Laut einer von Hikikomori Media durchgeführten Untersuchung, die ihr euch im folgenden Video ansehen könnt, kann die PS5 von Sony jetzt Spiele sowohl digital als auch physisch ausführen, selbst wenn die CMOS-Batterie entweder stirbt oder irgendwie entfernt wird. Die CMOS-Batterie wird auch als die interne Uhr der Konsole bezeichnet, und frühere Tests zu diesem Thema haben gezeigt, dass fast alle Spiele der Konsole unbrauchbar werden, sobald die Batterie stirbt.

Nun scheint es jedoch so, dass Spieler sowohl physische als auch digitale Spiele ohne die CMOS-Batterie spielen können. Spiele, die über ein PS Plus-Abonnement erworben wurden, lassen sich jedoch nicht starten. Trotzdem ist dies eine gute Nachricht für die Erhaltung der Spiele und des Systems selbst, denn eines Tages, in einigen Jahren, werden die Server für die Online-Dienste der Konsole unweigerlich abgeschaltet werden.

Sony hat in letzter Zeit viel Kritik einstecken müssen, weil es dem Erhalt von Spielen nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt hat. Die ursprünglichen Tests und die Nachrichten über die Schließung der PS3-, PSP- und PS Vita-Stores kamen in einem relativ kurzen Zeitraum. Sony hat die Entscheidung über die Schließung von PS3 und PS Vita vorerst zurückgenommen, so dass wir hoffen, dass sich die Dinge in Zukunft bessern.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?