Playstation 5: Lieferengpässe sind offiziell vorbei!

Playstation 5: Lieferengpässe sind offiziell vorbei!

Jim Ryan, Präsident von Sony Interactive Entertainment, hat bestätigt, dass der Mangel an PlayStation 5-Konsolen ein Ende hat, und es für die Verbraucher nun deutlich einfacher sein sollte, die Konsole der nächsten Generation zu bekommen. Die PlayStation 5-Konsole von Sony war seit ihrer Markteinführung im November 2020 extrem schwer zu bekommen, da Sony aufgrund verschiedener Faktoren nicht in der Lage war, die Nachfrage der Verbraucher zu befriedigen.

Chip-Knappheit, aggressive Händler und die COVID-19-Pandemie trugen dazu bei, dass die PS5-Konsolen immer knapper wurden. Jahrelang mussten die Spieler versuchen, PS5-Konsolen online zu kaufen, da die Bestände extrem begrenzt waren und oft von Schwarzhändlern abgeworben wurden. Verschiedene Einzelhändler haben Treueprogramme und andere Methoden entwickelt, um die Beschaffung einer PS5-Konsole zu erleichtern, aber viele mussten auf die Preise von Scalern zurückgreifen, um die Konsole zu bekommen.

Diese Zeiten scheinen nun endgültig vorbei zu sein, wie Jim Ryan auf der CES 2023-Präsentation von Sony verkündete. Auf der Veranstaltung bestätigte Ryan, dass Sony inzwischen mehr als 30 Millionen PlayStation 5-Konsolen verkauft hat und dass es „von nun an viel einfacher sein sollte, eine im Einzelhandel zu finden“. Ryan bestätigte auch, dass der Dezember 2022 der bisher umsatzstärkste Monat für die PS5 war, was darauf hindeutet, dass die Konsole ein großer Hit für das Weihnachtsgeschäft war.

YouTube

INTERESSANT:  Sony patentiert Pass-Through-Gerät für Cloud-Gaming

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x