Playstation 5 mit USB Laufwerk funktioniert einwandfrei, offizielle Details folgen bald

Playstation 5 mit USB Laufwerk funktioniert einwandfrei, offizielle Details folgen bald

Bereits im September berichtete Tom Henderson von Insider Gaming, dass eine PlayStation 5-Konsole mit abnehmbarem Laufwerk in Arbeit ist. In einem Folge-Tweet verrieten zwei Personen, dass sich das Test-Kit bereits in den Händen der Leute befindet. Außerdem soll sie einwandfrei funktionieren und wir sollten bald offiziell mehr darüber hören.

Die intern als D-Gehäuse bezeichnete PlayStation 5 (da sie die derzeit für die Produktion verwendeten A-, B- und C-Gehäuse ersetzt) wird über ähnliche Hardware wie die bisherigen Modelle verfügen. Der einzige Unterschied ist das abnehmbare Disc-Laufwerk, das über einen USB-C-Anschluss auf der Rückseite der Konsole angeschlossen werden kann. Neben dem separaten Verkauf der neuen PS5 wird es auch ein Bundle geben, das das Laufwerk enthält.

Berichten zufolge können die Verbraucher das Laufwerk auch separat erwerben. Wenn eine offizielle Ankündigung „bald“ erfolgt, könnten wir auf der Consumer Electronics Show mehr erfahren. Sie findet vom 5. bis 8. Januar 2023 statt. Sony ist einer der Hauptaussteller, es ist also durchaus möglich.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x