Search
Generic filters

Playstation 5: neues Paten weist auf offizielle Faceplate´s hin

Playstation 5: neues Paten weist auf offizielle Faceplate´s hin

Fans fragen schon seit geraumer Zeit nach PS5-Faceplates, und ein neues Patent von Sony deutet darauf hin, dass diese eher früher als später kommen könnten. Wie von OPAttack entdeckt, hat Sony im November 2020 ein neues Patent beantragt, das nun am 16. November 2021 erteilt wurde.

Das Patent trägt den Titel “Cover for Electronic Device”. Bei den im Patent enthaltenen Diagrammen handelt es sich um Entwürfe für eine PS5-Abdeckung, wobei noch nicht bestätigt ist, ob es sich um Skins handelt, die auf die Konsole selbst aufgetragen werden können, oder um vollständig austauschbare Abdeckungen für die Konsole. In Anbetracht der Tatsache, dass Sony gegen einige Dritthersteller von Faceplates vorgegangen ist, scheint es jedoch wahrscheinlicher, dass es sich tatsächlich um Faceplates und nicht um Skins handelt.

Advertisement

Sonys Entscheidung für Faceplates anstelle von Special-Edition-Konsolen ist angesichts der aktuellen Knappheit sowohl praktisch als auch für die meisten Kunden wirtschaftlich. Natürlich gibt es noch keine Informationen über den Preis oder das Erscheinungsdatum, so dass sich interessierte Fans noch nicht zu früh freuen sollten.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?