Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Playstation 5: so schwer ist Sonys neue Konsole

Playstation 5: so schwer ist Sonys neue Konsole

Amazon Deutschland hat es vollbracht und veröffentlichte neue Details zur PS5. Laut Amazon soll die neue Konsole satte 4,78 kg wiegen! Das ist zwar weniger als das Gewicht der PlayStation 3 (5 kg), aber dennoch deutlich höher als das der PlayStation 4 (2,8 kg). Neben dem satten Gewicht und einem schicken Design bietet die Playstation 5 auch noch eine ordentliche Hardware, welche die Zukunft des Gaming einleiten soll.

CPU

  • x86-64-AMD Ryzen™ „Zen 2“
  • 8 Kerne / 16 Threads
  • Variable Frequenz, bis zu 3.5 GHz

GPU

  • Auf AMD Radeon™ RDNA 2 basierende Grafikengine
  • Raytracing-Beschleunigung
  • Variable Frequenz, bis zu 2.23 GHz (10.3 TFLOPS)

Systemspeicher

  • GDDR6 16 GB
  • 448 GB/s Bandbreite

SSD

  • 825 GB
  • 5.5 GB/s Lesebandbreite (Raw)

PS5-Spieledisc

  • Ultra HD Blu-ray™, bis zu 100 GB/Disc

Videoausgang

  • Unterstützung von 4K-120 Hz-Fernsehern, 8K-Fernsehern, VRR (spezifiziert durch HDMI-Version2.1)

Audio

  • „Tempest“ 3D AudioTech
Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?