Search
Generic filters

Playstation 5: soll in der Weihnachtssaison vermehrt ausgeliefert werden

Playstation 5: soll in der Weihnachtssaison vermehrt ausgeliefert werden

In seinem jüngsten Quartalsbericht gab Sony bekannt, dass die PS5 bis zum 31. Juni 2022 21,7 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Während der Telefonkonferenz mit Investoren und Analysten sprach CFO Hiroki Totoki über das Engagement des Unternehmens und seine Pläne für die Weihnachtssaison. Totoki verriet, dass die Spielzeit der PlayStation-Spieler zwischen April und Juni 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent gesunken ist.

Obwohl der Juni 2022 nur drei Prozent niedriger war als der Mai und 10 Prozent niedriger als der gleiche Zeitraum im Jahr 2021, ist das Engagement immer noch viel niedriger als zuvor prognostiziert. Als Hauptgrund wurde die Abschwächung der COVID-19-Pandemie in wichtigen Märkten genannt, die den Nutzern mehr Möglichkeiten bietet, ihr Zuhause zu verlassen. Dennoch hält Sony an seiner Prognose von 18 Millionen PS5-Lieferungen für das Geschäftsjahr fest und wird versuchen, das Engagement in der zweiten Jahreshälfte zu steigern.

Die Veröffentlichung von wichtigen First-Party-Titeln, eine deutliche Erhöhung der PS5-Lieferungen und die Förderung von PlayStation Plus sind einige der für diesen Zeitraum geplanten Maßnahmen. Nach der Erholung von den Schließungen in Shanghai und einer „signifikanten Verbesserung der Komponentenversorgung“ sind weitere Lieferungen für die Weihnachtssaison geplant. Die Nachfrage lässt nicht nach, aber Sony hofft, dass die Störungen in der Lieferkette in Zukunft behoben werden können.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x